Wie nennt man diese technik?

  • Ersteller Sunny San
  • Erstellt am
Also ein bißchen Mühe geben zu beschreiben um was es eigentlich geht hättest du dir ja schon machen können, dass man erst mal Interesse hat auf den Link zu klicken und ein bißchen vorahnen zu können um was es eigentlich geht. Zum Beispiel: Beyonce macht an der Stelle so ne Art Knurren, wie macht die das? Ist doch nicht schwer.
Ich nenne sowas Divenkeifer. Einfach mal locker zum Spaß mal ganz gehässig keifen. Klappt bei mir insbesondere nach Konsonanten wie h und r. Sollte man aber nicht inflationär benutzen wie viele Diven es gerne tun, denn ich find das einfach nur peinlich, so gewollt, total pseudo auf bissige Löwin, aber nur süßes Kätzchen dahinter.
Guck auch mal hier: https://www.musiker-board.de/gesangstechnik-voc/463304-wie-nennt-sich-sowas.html
 
"singen" nennt sich diese Technik.
 
Immer, wenn man es nicht erwartet, haust du sowas raus. :D
 
Das sind die Taschenfalten. Um die zu benutzten schaltet man beim singen kurz in nen "Kermit der Frosch" Modus. Dafür muss man den Stimmsitz kurzzeitig (!) nach hinten verlagern und dann wieder nach vorn bringen. Deswegen gelingt Vali das wohl so gut auf den Konsonanten h und r. Bisweilen kann man auch mit der Zunge nachhelfen um den Sound länger auszuhalten.

Ich kann mich noch sehr schön erinnern, als ich mal die "Ehre" hatte mit einer nicht näher genannten Casting Gruppe arbeiten zu dürfen. Da war auch eine junge Dame dabei, die ihre Taschenfalten inflationär gebrauchte und dabei wahlweise wie ein quiekendes Schwein oder ein quakender Frosch klang. Und das ist keine Übertreibung. ;)
 
ich verstehe schon was ihr meint... Ich habe sogar ein video dazu gefunden http://www.youtube.com/watch?v=dRwjkWLVIIs
Bei den anderen ist da nicht so schlimm aber ab 55 sec hört sich das nicht mehr schön an...

Ich finde es interessant wie Beyonce das mit ihrer stimme mischt/untertont http://www.youtube.com/watch?v=DvY7YPXLRDw
Aber danke :), habe jetzt auch den englischen begriff growl... komisch dass ich nicht darauf gekommen dabei habe ich mal mit melissa crosss übungsprogramm gearbeitet ^^"
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben