Wie nennt man so etwas? :D

  • Ersteller paul_93
  • Erstellt am
P
paul_93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.19
Registriert
19.10.10
Beiträge
192
Kekse
0
hallo

ich bin auf der suche nach so einem ding, womit ich mehrere effektgeräte mit einem 9V Netzteil betreiben kann. also quasi die effekte parallel schalten (vorausgesetzt natürlich das netzteil hat genug mA)

ich weiß leidder gar nicht wonach ich da suchen muss. also vielleicht kann mir jemand sagen, wie man so etwas nennt :D

danke,
paul
 
Eigenschaft
 
Nennt sich DC Strom Verteiler. Manchmal auch Daisy Chain. Findet man aber komischerweise recht selten in Musikhäusern...habe damals auch ziemlich lange gesucht :D
Aber z.B. auf ebay gibt es sowas: DC Verteiler
 
Günstiger und durch die Winkelung flexibler einsetzbar ... ;)
 
Voodoolab Pedalpower. Teuer aber dafür mit separat isolierten Stromversorgungsausgängen.
 
Bei mir hat bisher auch ein(e) Daisy Chain locker gereicht - ein spezieller Stromverteiler wäre irgendwie rausgeschmissenes Geld. Noch 'n Tipp dazu: Teile (Winkelstecker + Doppellitze) gibt es etwa bei www.musikding.de. Dann kann man sich die Länge und auch die Anzahl der Stecker selber "auf den Leib schneidern" vorausgesetzt, man ist zum Löten nicht zu dämlich. Wobei der Preis der Thomann (Sssnake) Dinger auch völlig okay ist und durch die angegossenen Stecker vielleicht auch stabiler.
 
okay vielen dank.
ich denke ich werde mir das sssnake kabel anschaffen

lg paul
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben