Wie oft reissen euch Saiten???Und welche??

Welche Saiten reissen Dir am häufigsten??

  • Boss ME-50

    Stimmen: 2 22,2%
  • Digitech RP-300

    Stimmen: 1 11,1%
  • Korg AX1500 G

    Stimmen: 3 33,3%
  • 1.14

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1

    Stimmen: 1 11,1%
  • 0.8

    Stimmen: 1 11,1%
  • 0.6

    Stimmen: 0 0,0%
  • dünner

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alter Schwede die gehn ab

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sehr gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ganz gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • nicht mein Geschmack

    Stimmen: 0 0,0%
  • Shit

    Stimmen: 0 0,0%
  • E1

    Stimmen: 1 11,1%
  • H2

    Stimmen: 0 0,0%
  • G3

    Stimmen: 0 0,0%
  • D4

    Stimmen: 0 0,0%
  • A5

    Stimmen: 0 0,0%
  • E6

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    9
B
beliC
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.10
Registriert
01.09.03
Beiträge
46
Kekse
0
Hi, wollte nur mal so fragen wie oft anderen Menschen die Saiten reissen und vor allem auch welche??? Mir passiert das alle 2 - 3 Wochen und immer eine von den 3 tiefen! Ich verwende übrigens Ernie Ball Super Slinky 009!

Greetz

beliC
 
Eigenschaft
 
Hi,

mir reisst so gut wie keine Saite!
Und wenn dann ist es meistens die E1.

Gruss, Christoph
 
Bei mir is noch nie eine gerissen - behandelst du sie gut , behandeln sie dich gut 8)
 
:D Habs neulich fertig gebracht die E und A gleichzeitig zu schrotten!
 
Ich spiel meine aktuellen Satz (Gibson 010-46) seit ca 3 Monaten und hab keine Probleme. Eigentlich is mir wenn ich richtig nachdenken noch nie ne Saite gerissen.
 
auf der e-gitarre reißt mir so gut wie nie eine!

bei der akustik gitarre die ich zum geburtstag (10.1)geschenkt bekommen hab, habe ich es geschafft sie fast ein ganzes jahr lang dranzulassen aber dann ist so am 6-7.1 die d saite gerissen :(
 
Bei mir die E, weil ich glaub ich meine Klampfe mit Überpowerchords quäle. Bei mir macht das ne E nicht länger als zwei Wochen.
Übrigens hab ich D'Addario bzw Fender 0,009-0,042 Nickelplated Steel drauf.
 
Mir ist innerhalb der 1 172 Jahre noch nie eine gerissen...
 
@ Black_Plek

spielst halt nisch so hard wie isch, eh alda? :D
 
Tja. Saiten reißen bei mir eher selten und wenn dann (fast) immer nur auf fremden Gitarren... :?
 
Hi,
ich kann an deiner Umfrage nich teilnehmen, weil mir nie Saíten reißen. Ich spiel nch grad zimperlich, aber gerissen ist mir noch nie eine.
Gruß
Fabi
 
Ich spiel normalerweiße super slinky.

Macnhmal auch Gibson USA
 
meiner meinung nach viel zu oft.mir es erst heute wieder eine gerissen.is eigentlich fast immer nur die D. Kann es sei , dass irgendwas am steg fals eingestellt is, weils immer die D is?
 
also mir reißt meistens die G-saite, und das im schnitt einmal im monat
 
hi
bei mir reissen meist die 1 oder 2.
meistens dann beim benden reisst sie mir durch.
wie oft kann ich schlecht sagen, da ich viele Gitarren hab, unregelmässig drauf spiele, und ich auf brillantklingende saiten stehen, und so recht oft am wechseln bin. sind als meist recht frisch.

gruss
eep
 
Wenn man Metalspielt ist ja net so verwunderlich, wieso die E Saiten am meisten reißen.
Die dicke E Saite wird bei Rhytmus Parts sehr viel beansprucht und die dünne E Saite ist eben am dünnsten und somit auch am anfälligsten ;)
 
ich spiele seit 10 (bald sins 11)Jahren gitarre und mir ist noch NIE aber wirklich noch nie eine gerisse(bei meiner gitarre).

nur bei einem Freund ist mir mal eine hinüber gegangen.

ich wechsele miene saiten so alles halbes jahr.
 
Also ich hab ne ganze Zeit D'Addario gespielt und nur Ärger mit den denen. Jede Woche mindestens eine Saite durch. Mein Rekord: Alle drei Basssaiten auf einmal durchgehauen.
Naja jetzt spiele ich GHS Boomers und habe keine Probleme mehr.
 
noch nie eine gerissen....boah...dann bist du kein grosser bender.
:)

ach ja, denke mal eher, dass die tiefe e saite bei metal eher am wenigsten beansprucht wird, da ja meist p.m. gespielt wird.
:)

gruss
eep
 
Auf meiner Haupt-E-Gitarre reißt öfters die E-Saite.
Auf den anderen Gitarren habe ich kaum Probleme.

Matkra
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben