Wie oft reißt bei Euch so die E-Saite?

  • Ersteller iron_net
  • Erstellt am
el_duderino schrieb:
hab auch ein edge pro 2 oben, vielleicht sind:

1. deine locking nuts nicht fest genug angezogen(war bei mir mal)

oder

2. die federn vom trem sind zu wenig fest angezogen.


@ blackZ: bitte kauf dir mal einen satz elixier saiten. die sind zwar vergleichsweise teuer, aber ich hab einen satz seit juli oben und bis jetzt ist keine saite gerissen und rosten tun sie auch nicht(und ich wische bewusst nie die saiten ab!). außerdem hat man mit denen ein unglaublich gutes spielgefühl

Ne, beides ist der Fall nicht... Ich meine, mein Tremolo ist Parallel zum Korpus. Und die Locking teile sind alles fest genug. Fast schon zu fest...
 
An meinen Stromgitarren noch nie. An der Akustik is mir öfters mal eine gerissen....

Du bist zu rabiat ;)
 
naja in den knapp 2 jahren ist bei mir eine hohe e-saite gerissen
ich wechsle eigenlich so alle 3 monate.......................dann passiert auch nix
 
mir is glaub 1 mal die d saite gefatzt
das komische is das bei mir die hohe e-saite schon 2 mal hinten am tremolo rausgefitzt is Oo
ich kan keinen schimmer wie das passieren konnte da die schrauben bei mir so bomben fest sinn ;P
 
Deffi schrieb:
mir is glaub 1 mal die d saite gefatzt
das komische is das bei mir die hohe e-saite schon 2 mal hinten am tremolo rausgefitzt is Oo
ich kan keinen schimmer wie das passieren konnte da die schrauben bei mir so bomben fest sinn ;P
Das ist mir auch mal passiert.... allerdings mit der tiefen E-Saite als ich Trottel beim Saitenwechsel die Saite zu fest gespannt habe.... hehehehe :rolleyes:
 
also mir reißt auch hin und wieder mal die e- oder die d-saite.
übrigens. nen freund von mir is des auch immer passiert. der hatte bei seiner e-guitar da irgendwo ne scharfe kannte. würd ich ma nachschaun. die kann ma dann abschleifen (lassen). ansonsten kauf dir einfach nicht so weiche saiten ;)
 
Bei mir is' noch nie ne Saite gerissen :D
Das wird vorerst auch so bleiben :p
 
Bei mir ist die E-saite nur einmal beim abziehen gerissen, sonst auch noch nie :D
 
Onyx schrieb:
Das ist mir auch mal passiert.... allerdings mit der tiefen E-Saite als ich Trottel beim Saitenwechsel die Saite zu fest gespannt habe.... hehehehe :rolleyes:
warum fliegt die raus wenn ich sie zu fest hab Oo
kapier ich irgendwie net
umso fester die is umso mehr müsst die doch halten :>
 
Bei mir ist bis jetzt erst einmal die E-Saite innerhalb eines (!) Jahres gerissen...Da hab ich gerade unplugged gespielt, auf einma kommt die Mudder mitm Staubsauger rein, und da hab ich dann noch versucht das Ende des Liedes unplugged so laut wie möglich hinzubekommen, das wars :D
Bei meiner Akustik reist öfters die D-Saite, der Verkäufer meinte das wäre die am meisten gespannteste Saite! :confused:
 
kommt darauf an, normalerweise reissen richtung ende eines konzertes 2-3 saiten :)

ab un zu is auch mal die e-saite dabei :)

aber die is sooooo dick da is das sehr selten ;)
 
mir is schon 2ma die tiefe E-saite gerissen...son dreck!
auslöser war:

- die auflage wo die saiten draufliegen war voll scharf an den kanten , SPRR aufgezwirbelt (also nicht richtig gerissen, aber trotzdem am arsch :D )
- da ich oft palm muted spiele, und ich zum teil auch am handballen schwitze fängt die seite da immer ein wenig an zu rosten, so nach einem monat oder so...arghh

naja was soll man machen ^^
 
Mal ne Frage: wenn euch während einem Lied auf der Bühne die Saite reisst, wie reagiert ihr? Was wenn ihr ein Solo machen müsst? :eek:
Habt ihr ne 2. Gitarre dabei?
 
improvisieren, wenn natürlich die e-saite reisst dann schnell die gitarre wechseln
 
Bei mir is no keine Seite gerissen und ich wechsle sie so ca. 1 mal in 4 monaten.:great:
 
tach
also bei mir wars so das die hohe e-saite an meiner alten gitarre ( Pacifica ) auch fast jeden monat gerißen ist aber jetz habe ich ne ltd h400 seit fast 3 monaten un die saite funktioniert noch prima un klingt auch noch gut.
bei einer strat reißen die saiten öfters hat mir mein gitarrenlehrer erzählt aber ich denke alle 2 wochen is schon bischen viel
 
clubodun schrieb:
Mal ne Frage: wenn euch während einem Lied auf der Bühne die Saite reisst, wie reagiert ihr? Was wenn ihr ein Solo machen müsst? :eek:
Habt ihr ne 2. Gitarre dabei?
vor nem auftritt saiten wechseln, dann passiert sowas nicht... backupgitarre? hab ich nicht... :'(
 
Es kann sein,dass es an der dicke der esaite liegt(009.er...),packt einfach mal 011.er drauf,die halten viell. länger:great:
 
jop, 11er saiten sind die besten.....
 
also als ich noch ernie ball gespielt habe, sind bei mir regelmäßig irgendwelche saiten gerissen, bin dann irgendwann mal auf GHS boomers umgestiegen, die halten locker ein viertel jahr, und mein anschlag ist nicht grad der sanfteste :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben