Wie schaffe ich dieses lange aushalten der Töne wie z.B steve vai?

  • Ersteller lobster
  • Erstellt am
pim schrieb:
Soweit ich informiert bin, gibt es den Sustainer in Humbuckerform mit einem SC-Spule (an die Briten: bitte nicht weinen) und eine Sustainerspule. Müsste auch Vai so drinnen haben. Das größere Problem wäre, die Platine in der Gitarre unterzubringen.
Was das kostet? Ich schätze, um die 200€, ist allerdings nicht so einfach, sowas zu kriegen.

WAs sind jetzt die beiden Spulen, und was ist die Platine?
Tut mir leid aber ich habe im grunde keine Ahnung von Technik.
 
von Hänschenkleinman Oft ist es einfach kontrollierte (!) Rückkopplung, die die Saite weiterschwingen lässt.
Also (wie schon erwähnt) hängt es auch mit der Lautstärke zusammen.

meine rede, man braucht nicht immer nen sustainer oder neue pu's oder so... dreh dich einfach n bisschen zum amp hin während nem bending und du hast nen cool langen sustain... machen santana und slash ebenso... musst halt natürlich den amp entsprechend weit aufreißen, am besten n röhrenamp...
 
Von Boss gabs früher mal nen Bodentreter namens "Distortion/Feedbacker". Abkürzung weiß ich nimmer.

Der funktionierte wie jede andere Mine auch, nur wenn man den Fuß auf dem Pedal stehen ließ, wurde der Ton gehalten.

Wenns sein mußte bis zum nächsten Stromausfall.

Das Teil ist mir aber schon ewig nicht mehr untergekommen.



Edit: hieß vielleicht auch "Super Feedbacker & Distortion"
 
kleinershredder schrieb:
Also ich habe ja ne Gitarre mit 2 HUs. Könnte man auch den Hals PU ausbauen,einen sustainiac einbauen und einen HU im SC Format? Also beide in die aussparung für den HalsPU?

Du hast anscheinend echt ein Problem mit Links......denn genau das bekommt man zu sehen, wenn man auf die klickt, die ich dir gegeben habe :D

Ich will ja nicht meckern, aber wenn man sich für was interessiert, sollte man die Pages, die man gelinkt bekommt, auch mal durchlesen. Beim Sustainiac steht echt alles dabei, was von Bedeutung ist.

Gleich ganz oben sieht man links ne Gitarre mit Sustainiac und Duncan Minihumbucker. Bissel weiter unten kommt dann sogar noch eine Nahaufnahme.

stl-drv.jpg
 
Na ja das Problem ist das ich recht schlechtenglich kann und frage lieber hier nach. ußerdem hätte auf dem bild auch alles zu sustainiac gehören können und Preise stehen da auch nicht.
 
DFas ist doch mal was. Danke.
 
Hallo,

ich bin so ein kleiner Freak, ich mache das in verschiedenen Varianten.

1. Variante: Strat mit E-Bow (diesem "Klötzchen"). Übrigens ist es nicht uncool dieses Klötzchen über die Saiten zu halten (bzw. es liegt wie ein Schlitten auf den Saiten auf), sondern genau das Gegenteil: Megacool :great:. Besonders der E-Bow Plus mit der blauen LED, das hat schon was. Alle Leute fragen danach.

2. und noch elegantere Variante: Ich spiele eine Fernandes Dragonfly (sieht man nicht besonders oft in unseren Breitengeraden, auf Wunsch könnte ich sie beizeiten mal genauer vorstellen) mit Sustainer, das ist so ein PU wie weiter oben im Thread beschrieben.

Was mach ich damit? Nun, als (gezwungener) Nutzer von Amp-Modellern muss man auf akkustisches Feedback verzichten. Nicht so mit E-Bow und Sustainer :). Da gibts schöne Sachen wie nen Harmonic Mode etc.. Vor allem aber experimentiere ich mit dem endlosen Sustain mit sehr atmosphärischen Sounds mit viiiiiiiiiiiiel Hall und viiiiiiiel Delay. Ist schon geil.
 
Hast du dazu vielleicht mal nen paar Aufnahmen wo du das sinnvoll eingesetzt hast? ;D
 
Also ich kann einigen Sachen hier gar nicht zustimmen.
Habe selber ein sehr Satriani ähnliches Setup, spiele auch seine Gitarren - und was singenden Obertöne, bzw Rückkopplungen angeht, die kommen nach einiger Übung und Feinjustierung wie man will.

Und ich spiele über keine technischen Schmähs... große Hilfen für schöne singende Töne sind meiner Meinung nach: Ein gut justierte Gitarre, Verzerrer wie der DS-1, richtige justierte Delays (Betonung liegt auf MEHREREN) - und die ultimativen Geheimwaffen sind auch Fuzzer.

Weiter gehts mit der Justierung vom Amp, nicht zuviel Bass, nicht zu wenig Mitten, die ewig Leier. Und dann halt die Grenze finden zwischen richtigem Gain, Lautstärke und Fuzz... dann unterstellt keiner mehr Vai irgendwelche Gimmicks;-))

Obwohl... eh wissen, ich halte nix von ihm, zuviel Technik, zu wenig Ruhe der Mensch...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben