wie schalte ich am besten?

  • Ersteller muchacho
  • Erstellt am
M
muchacho
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.08
Registriert
19.10.05
Beiträge
222
Kekse
0
peavey valveking 212
boss fv-50h
boss tu-2
boss ns-2
vielleicht boss ds-2


wie schalte ich die am besten??
auch anschlüsse am peavy bitte
 
Eigenschaft
 
schaltest am besten mit dem fuß/ den füßen. kannste ganz bequem weiter spielen mit dem händen.
 
Patzwald schrieb:
schaltest am besten mit dem fuß/ den füßen. kannste ganz bequem weiter spielen mit dem händen.

...
ich meine in welcher reihenfolge ich die verkabel. und ob ich z.b. am ns über send und return gehe oder so.
 
Patzwald schrieb:
schaltest am besten mit dem fuß/ den füßen. kannste ganz bequem weiter spielen mit dem händen.

:D :D Danke, das wollt ich auch schon schreiben :D :D


wenn der tu-2 ein Tuner ist kommt der vor den Amp.
wenn das ns-2 der "noise suppressor" ist, dann würd ich den in den Loop hängen.
das ds-2 gehört vor den Amp un dette fv-50 kenn ick nich, watt isn dette?
 
würd halt gern wissen wie ich die anschlüsse von amp und vom ns-2 am besten nutze. und in welcher reihenfolge ichd ann verkabel
 
Gitarre -> TU-2 -> FV-50h -> (DS-2) -> Amp -> Send -> NS-2 -> Return
 
"gitarre- ds2- input amp

FX out--tuner--volume- FX in"

wurd mir vorgeschlagen. was haltet ihr davoN?
 
wie hört es sich den an?

verstehe auch dein probelm nicht. hats drei effekte und die welt bricht zusammen.
probier halt was rum und was gefällt bleibt.
oder haste keine eigene meinung oder versuchs mit der sufu soll schon manchem geholfen habe. ;-)
 
Patzwald schrieb:
wie hört es sich den an?

verstehe auch dein probelm nicht. hats drei effekte und die welt bricht zusammen.
probier halt was rum und was gefällt bleibt.
oder haste keine eigene meinung oder versuchs mit der sufu soll schon manchem geholfen habe. ;-)


ich mag dich auch Patzwald

ich dachte einfahc ein forum kann dazu genutzt werden das sich leute die keine ahnung von gewissen dingen haben (so wie ich) tipps von leuten holen können , die ahnung haben. auf solch unqualifizierte beiträge kann ich dabie gern verzichten. entweder hilfst mir , oder sonst brauchst meiner meinung nach auch nich in diesem thread zu schreiben.
 
danke mag immer leute die mich mögen.

aber nimm es doch als hilfe und probiere selber!

zu mehr wollte ich dich nich bewegen.

da hier freie meinungs äußerung ist und jeden tag leute fragen wie sie zerre usw anschließen gibt es eine sufu! (tipp für DICH und hilfe) da findet man in alten threads die lösungen zu deinen PRÖBLEMCHEN.

also bischen mühe geben und du findest die lösung selbst.

und jetzt sag nich hast keine ahnung von der sufu, dann ist dir nicht mehr zu helfen und nimm lieber die blöckflöte. ;-)

"man beachte die ironie die nicht jedem gegeben ist muchacho ......"
 
ich bin ein meister der ironie.
aber ich wollt halt ne genaue zusammenstellugn für meine geräte.
und die hat neimand so in der sufu.
is ja auch egal . hdgdl *knuddl* *schmatz*
 
Nochmal zu deinem "Problemchen"

Nimm meine Variante...ein Tuner gehört direkt hinter die Gitarre! Und ein Voilumepedal idR auch, sofern es nicht für den Loop konzipiert ist, weil es dann Pegelmäßig zu Problemen kommen kann.
 
Bierschinken schrieb:
Nochmal zu deinem "Problemchen"

Nimm meine Variante...ein Tuner gehört direkt hinter die Gitarre! Und ein Voilumepedal idR auch, sofern es nicht für den Loop konzipiert ist, weil es dann Pegelmäßig zu Problemen kommen kann.
das mit dem volumepedal is dann noch der unterpunkt: deines gehört vor die vorstufe, wie bier ja schon gesagt hat.
dann gibts die möglichkeiten, das volumepedal vor den zerren zu schalten, damit du es als "gitarrenpoti" quasi als regler für zerre benutzt oder danach um deine verzerrten sounds einfach leiser zu gestalten.
 
also wo ein volume pedal hinkommt - da gibts ja nu keinerlei regeln!!!

ich persönlich würds hinter die zerren schalten und auf jeden fall VOR ein eventuelles delay ...

wenn man die zerre per lautstärke regeln will, hat ma noch nen volume poti anner gitarre
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben