Wie schlage ich an?

  • Ersteller Wirtz-Tabber
  • Erstellt am
W
Wirtz-Tabber
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.18
Registriert
26.11.07
Beiträge
330
Kekse
32
Hallo,

ich übe geade an einem netten kleinen Bluesstück... In diesem kommt dieser Teil vor:

------8-------8-------8-------8---------8------------
-8-10---8-10---8-10----8-10-----8-10------------
------------------------------------------------------
------------------------------------------------------
------------------------------------------------------
------------------------------------------------------

bzw.:

-10-8-----10-8------10-8------10-8-----------------
------10--------10---------10--------10-------------
------------------------------------------------------
------------------------------------------------------
------------------------------------------------------
------------------------------------------------------

Wie spielt ihr so etwas? Anschlagsmäßig mein ich... Bei mir entsteht da irgendwie kein flüßiges Spiegfefühl, weshalb es immer sehr stottrig klingt!

Danke
 
Eigenschaft
 
Mmmh, schwer zu sagen.
Ich konnte das jetzt auf dem Video nicht 100% nachfühlen, aber ich denke stur hin und her ist sicher nicht der richtige Weg.
Versuch dich doch mal an dem, was der Typpi vorgibt. Es hängt ja doch schon sehr vom Notenwert der einzelnen Noten ab.
Was heißt flüssig? Das ist Blues, da ist "feeling" angesagt.
 
Erster Teil:
------8-------8-------8-------8---------8------------
-8-10---8-10---8-10----8-10-----8-10------------

Downstroke beim G (8.Bd. H-Saite) - Hammer-On auf's A (10.Bd. -Saite) - Upstroke beim C (8.Bd. E-Saite).

Zweiter Teil:
-10-8-----10-8------10-8------10-8-----------------
------10--------10---------10--------10-------------

Downstroke beim D (10.Bd. E-Saite) - Pull-Off auf's C - Upstroke beim A.

Schön langsam anfangen, und auf gleichmäßiges Triolen-Feeling achten, und dann das Tempo nach und nach steigern!
 
Danke, werde das mal so versuchen!

Ich weiß Alex, aber irgend ein "Muster" für den Anschlag muss es ja auch im Blues geben.. ;-)
 
ein festes gibts aber nicht, man muss es echt fühlen ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben