Wie schließe ich mein Alesis Sample Pad mit meinem Boss RC-30 Looper zusammen

E
Elxandro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.20
Registriert
11.07.19
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo liebes Forum :)
Ich bin noch ganz neu hier und hoffe das ich im richtigen Forum gelandet bin.

Ich habe mir in letzter Zeit einiges an Equipment zugelegt um Looping Tracks mit meiner Gitarre zu basteln. Meine neueste Anschaffung ist das Alesis Sample Pad Pro. Damit die Drum Sounds des Sample Pads gut rüberkommen, habe ich mir überlegt den "the box Ma120 MK2" Monitor zu kaufen.
Ich stehe jetzt nur vor dem Problem das ganze richtig anzuschließen.
Zur Zeit laufen Gitarren Signal und Sample Pad Signal zusammen in die Loopstation und von da aus in meinen Roland Street Cube.
Meine Frage wäre jetzt ob die Möglichkeit besteht, das ganze so anzuschließen das der Sound meines Sample Pads von dem Mk2 Monitor wiedergegeben wird und das Gitarren Signal von meinem Gitarrenverstärker wiedergegeben wird. Ich bin leider noch recht unwissend was das Thema Anschlüsse und Verkabelung angeht.


Falls mir jemand weiterhelfen könnte wäre ich euch unendlich dankbar!


Liebe Grüße

Alexander
 
Eigenschaft
 
Zur Zeit laufen Gitarren Signal und Sample Pad Signal zusammen in die Loopstation und von da aus in meinen Roland Street Cube.
und wie genau hast du das verkabelt ?
Und muss das Sample Pad künftig über den Looper Laufen ?
Oder 2 getrennte Systeme, Sample Pad in MA 120 und gitarre via Looper in Cube?
 
Also momentan geht das Gitarrenklinkenkabel in den L/Mono Input und das Sample Pad in den Input R. Das Klinkenkabel vom Amp steckt im L/Mono Output.
Das Sample Pad sollte schon über den Looper laufen. Ich hatte gehofft es wäre irgendwie möglich zwei Amps an den Looper anzuschließen. Ein amp für Gitarre und einen für das Sample Pad
 
Also momentan geht das Gitarrenklinkenkabel in den L/Mono Input und das Sample Pad in den Input R. Das Klinkenkabel vom Amp steckt im L/Mono Output.
Das Sample Pad sollte schon über den Looper laufen. Ich hatte gehofft es wäre irgendwie möglich zwei Amps an den Looper anzuschließen. Ein amp für Gitarre und einen für das Sample Pad
gitarre>left looper in/left looper out>amp in ———-sample pad>right looper in/right looper out>aktivbox in.
das sollte gehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben