Marshall Topteil an Box anschließen!!!

  • Ersteller PRS-Guitarrist
  • Erstellt am
PRS-Guitarrist
PRS-Guitarrist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.20
Registriert
17.08.15
Beiträge
57
Kekse
0
Hallo habe mir den DSL100H von Marshall gekauft, und die Framus FR 212 CB Box.
Wie schließ ich das jetzt richtig an?

Habe an der box einen Klinkeneingang, auf Thomann steht "Belastbarkeit 120 Watt Mono an 8 Ohm". Am Topteil hab ich zwei 8ohm Ausgänge und ein 16 Ohm.

Wo schließ ich was an?
 
Eigenschaft
 
Einfach einen der beiden 8Ohm-Ausgänge mit einem Lautsprecherkabel an die Box hängen.
 
Also mein Lieber @PRS-Guitarrist ,

da schreiben dir auf deine Anfrage in einem anderen Thread die Leute, der DSL harmoniert mit den V30 überhaupt nicht, aber du kaufst dir eine Box mit V 30 Speakern. Und der Burner dabei ist, es stehen 2 mal 8 Ohm, einmal auf der Box und einmal auf dem Amp, aber du fragst wie das angeschlossen wird.
Ich komm mir da verarscht vor und bin raus.:confused:
 
Ich find die V30 mehr als gut?! und die bedienungsanleitung gabs leider nicht weil er gebraucht ist, das hätte ich schon selber geschafft, frag nur vorher nochmal nach bevor ich mir n Topteil für 1000€ kaputt mach, aber sorry !!!!
 
Gebrauchter DSL für 1000 Euro?
Das kostet der nicht mal neu.
Jetzt bin ich aber sowas von raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jetzt macht den Jungen mal nicht so runter. Möchte nicht wissen, wer von euch am Anfang nicht wusste, in welcher Richtung der Standby bei seinem ersten Röhrenamp stehen musste. Selbst mit Handbuch ist sich ein Anfänger da unsicher.
Er hat eine normale Frage gestellt und sie wurde beantwortet, fertig. Wenn ihr keinen Bock darauf habt, dann ignoriert das Thema einfach.
Marshall und V30 passt eigentlich immer, der DSL macht da keine Ausnahme. Die Framus ist eine solide Box, da machst du nichts falsch (gerade für den derzeitigen Preis).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Thx,Running Wild für das kommentar.

Es ist wirklich nicht ganz einfach am Anfang das alles so direkt alles einzustellen und anzuschließen wenn man von combo auf Topteil und Box umsteigt. wenn halt manche kein bock haben eine frage zu beantworten dann sollen sie es halt nicht machen. so ne kurze Antwort wie von Running Wild am Anfang des Threads hat schon die Frage/ bzw. das Problem beantwortet.

Und übrigens: Das Topteil kostet 1000€ momentan, schau mal auf Thomann vorbei! und natürlich hab ich den Head nicht Gebraucht für 1000€ gekauft!

Wenn die Framus Box nicht zum Amp passt, was wäre denn besser??
Finde den Klang momentan mehr als ordentlich, und die Bewertungen der Box in dem Preissegment sind auch relativ gut.
 
Thx,Running Wild für das kommentar.

Es ist wirklich nicht ganz einfach am Anfang das alles so direkt alles einzustellen und anzuschließen wenn man von combo auf Topteil und Box umsteigt. wenn halt manche kein bock haben eine frage zu beantworten dann sollen sie es halt nicht machen. so ne kurze Antwort wie von Running Wild am Anfang des Threads hat schon die Frage/ bzw. das Problem beantwortet.

Und übrigens: Das Topteil kostet 1000€ momentan, schau mal auf Thomann vorbei! und natürlich hab ich den Head nicht Gebraucht für 1000€ gekauft!

Wenn die Framus Box nicht zum Amp passt, was wäre denn besser??
Finde den Klang momentan mehr als ordentlich, und die Bewertungen der Box in dem Preissegment sind auch relativ gut.
Lass Dir nicht reinquatschen. Ich persönlich finde die Kombi furchtbar langweilig, aber Du spielst nicht für mich, sondern für dich. Klinge also auch für Dich, und niemanden anders, wenn Dir das so gefällt, mach genauso weiter.
 
Eben. Auf Bewertungen würde ich nicht so viel geben. Solange es dir gefällt, passt das. An deiner Stelle würde ich die Box jetzt erstmal die nächsten 1-2 Jahre spielen und nichts ändern, solange du nicht total unzufrieden bist/wirst. Leg deinen Fokus aufs Spielen und entscheide später nochmal, ob du etwas ändern möchtest, wenn du mehr Erfahrung gesammelt hast und weißt, in welche Richtung es gehen soll. Deine Amps und Boxen wirst du aufgrund von Geschmackswandlungen später noch oft genug wechseln. Alleine deine Finger sind entscheidend, ob es gut klingt und nicht primär das Equipment. Klingt abgedroschen, ist aber "leider" so ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben