wie schnell?

T
tweeny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.04
Registriert
11.10.03
Beiträge
24
Kekse
0
hallo leute
ich spiele jetzt
fast ein jahr
und ich finde ich bin mit dem fuß recht langsam
giebt es noch andere techniken als heelup?
wenn ja wie gehen die?
wie spielt ihr?
was könnt ihr am besten(wie schnell seid ihr mit einem fuß?)
 
Eigenschaft
 
ich spiel mit heel-up. Musst halt viel üben oder sowas ;)
Aber heel-up ist schon okay
 
Heel Toe ist eine bewährte Fußtechnik, um mit genügend Feeling an Speed heranzukommen. Durchgehende 16tel bei etwa 480 bpm sind mit etwas Übung durchaus drin.
 
16tel bei 480 bpm mit einem Fuß...ähmmm...sicher? ;)

Matkra
 
bei 480bmp schießt sogar ein Joey Jordison seine Füße auf den Mond und des nach höchstens 10sek. oder noch weniger.
 
vielleicht hat er die 1/16tel gezählt! also sind das dann 120bpm!!?
aber auch dann sind 1/16tel mit einem fuß noch recht schnell, vorallem wenn man sie so 5minuten lang durch spielt!-oder?
 
Jungs...er hat 'nen Witz gemacht.
 
Ich hab ihn aber ned lachen gesehen
 
icon15.gif
 
Hi,

Wie schnell!? hmmm.........hab noch nicht mitgezählt!
Aber ich habe vor kurzer zeit an einem Drumbattle
**teilgenommen** und den einen fuzi hab ich mit
einem Fuss gegen double abgezogen! Ham se
jedenfalls gesagt! Ach ja Heelup!

**frohes Fest**
 
wie mach ich das mit heel up genau?
muss der fuß immer ganz auf das pedal zurück oder bleibt die hacke immer oben?
 
wenn ich mal nen fuss für 20sec. oder so nicht brauche tue ich ich ganz runter!
 
**Heel up** bedeutet einfach, dass der Fuss immer "oben" bleibt, aber
bei Pausen etc. runtergeht in **Heeldown**

frohes Fest
 
Oh, dann hab ich wohl immer was falsch gemacht. Setz meine Füße nämlich nach jedem Schlag immer kurz ab.
Jedenfalls kann man mit Hell Up mit zwar bestimmt nicht gerade wenig übung, aber es ist möglich, schon so 220 bis 250 BPM (16tel) schaffen.
 
ich spiel auf jeden fall nicht heel down ...jedoch ist meine ferse nicht immer totel nach oben gerichtet - bei schneller double bass wippt mein fuss hoch und runter.
um schnell bass drum zu spielen muss man jedoch nicht zwingend heel up bzw nicht NICHT heel down spielen.

john longstreth von skiness/ex-origin spielt auch heel down und ist damit schnell genug hehe.
 
Wie schnell man mit dem fuss ist, hat auch auf jeden fall mit der einstelllung der fussmaschine zutun. wenn die nähmlich scheiße eingestellt ist dann kann man üben üben üben und es wird trotzdem nichts.. Ich auch Hellup -)
 
ich glaube, dass man es leider nicht merkt wenn sie scheiße eingestellt ist!!
D.h. kein erfolg und man weiß nicht und ist verzweifelt und heult wie mac!! :D Oder?
 
Also ich bin der Meinung: Je leichtgängiger, desto schneller.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben