wie schreibe ich einen songtext

  • Ersteller the hoff
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
is hier wer der sich damit überhaupt nen bissle auskennt???^^
 
Hier gibt es viele Leute, die sich mit Songtexten auskennen und anstatt hier zu hoffen, dass dir alle Profis nachlaufen, könntest du den Text einfach mal in einem neuen Thread posten.

Liebe Grüße
Xeonadus
 
und schreib mal nicht in einem uralten thread, sondern schau mal lieber in den workshop lyrics (link in meiner Signatur) und poste dann mal einen Deiner Texte / Textversuche in einem extra thread.

x-Riff
 
Texte zu verfassen, hat auch etwas mit Magie zu tun.
Wenn es richtig gut läuft, kannst Du hinterher nicht erklären, was passiert ist.
Das kann wie ein Rausch sein und man will es immer wieder erleben.
Man muss immer offen sein, auch für die kleinste Spur einer Inspiration und wenn man noch nicht total kalt geworden ist, kann man seinen Gefühlen und dem Gewebe, was sie zusammenhält, unglaubliche Ergüsse in Form von Worten und Sätzen zutrauen.
Manchmal ist es zwar richtig abstrakte Soße, die man selbst nicht kapiert und von der man hofft, dass es das beeindruckte Auditorium für "Kunst" hält.
Mit der Zeit und viel Übung wird es aber runder und verständlicher, ohne Schlager- platt zu sein.
Wenn Du ehrlich zu Dir bist, ist alles in Dir drin- lass es raus!
Grüße
willy
 
Ich frage mich auch wie ich einene song am besten schreiben sollte. Könntet ihr mir helfen?
 
Ich frage mich auch wie ich einene song am besten schreiben sollte. Könntet ihr mir helfen?

Sorry, auch wenn Du neu bist und eigentlich unter Welpenschutz stehen müsstest. Aber Dir muss doch klar sein: Eine unpassendere Frage kann man in diesem alten Thread jetzt kaum noch stellen. Warum liest Du die hier gesammelten Beiträge nicht einfach mal durch, bevor Du Dich umständlich registrierst, um die gleiche Frage, die hier bereits mehrfach abgehandelt wurde, noch einmal zu stellen? Dazu ist so ein Board auch da: Um Antworten zu finden und zu lesen. Das ist kein reines Frageboard. Und: vorm Texten kommt immer das Lesen. Das eine geht nicht ohne das andere. Oder sollen dir die User die gleichen Antworten noch einmal geben?. Als Willkommensgeschenk. Nein - aber dafür habe ich Dir unten in der Liste noch mal alles wichtige zusammen gefasst. Vielleicht bist Du ja bereit, wenigstens die mal kurz zu überfliegen.

Es wurde ja schon von x-riff und anderen erwähnt, aber ich fasse es hier noch mal zusammen, bevor ich den Thread schließe, damit er nächstes Jahr nicht wieder von lesefaulen Irrläufern wiederbelebt wird.

  • Dieser Thread ist zwei Jahre alt.
  • Er enthält bereits ausreichend Antworten und Hilfestellungen
  • Es gibt noch viele weitere Threads, die sich mit dem Thema beschäftigen
  • Auch auf den SUPER-Workshop wurdehier schon mehrfach hingewiesen
  • Jenen gibt es hier mittlerweile schon lange für Leute, die nicht wissen, wie sie einen Song schreiben sollen https://www.musiker-board.de/vb/f280-workshop-lyrics/
  • Der WS behandelt wirklich fast alle Fragen und Möglichkeiten zum Thema "Texte schreiben"
  • Der WS ist ganz einfach zu finden: Der Link befindet sich in der Übersicht direkt unter jenem, mit dem ihr hier gelandet seid.
  • Dieser Bereich dagegen heisst "Eigene Texte/Lyrics", welche man hier zur Diskussion posten kann. D.h. eine Verwechslung ist eigentlich fast unmöglich, wenn man ein bißchen die Augen offen hält
  • Dank des Workshops dürfte die Frage "wie schreibe ich einen Song" eigentlich überhaupt nicht mehr gestellt werden müssen. Und bräuchte allerhöchstens mit einem Link zum WS beantwortet werden.

Aber vielleicht ist das Wort "Workshop" für einige auch einfach zu schwierig "Arbeitsladen".. da kann vielleicht nicht jeder was mit anfangen.

Vielleicht umbenennen in : "Hierhin klicken, wenn Du nicht weisst, wie man einen Text schreibt"...

Auf der anderen Seite: wer nicht bereit ist, sich selbst über die Bedeutung von Worten zu informieren oder einfach mal ein bißchen zu stöbern, der braucht auch keine Texte schreiben.

Und nun: c l o s e d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben