Wie schwer ist es Speaker einzubauen?

p0wl
p0wl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.16
Registriert
20.10.06
Beiträge
505
Kekse
336
Ort
Stuttgart/Tübingen
Hallo zusammen,
ich stehe vor folgendem Problem:

Ich möchte mir bei TAD gerne eine Box kaufen und diese mit Speakern bestücken. Allerdings gibt es diese Speaker nur im Direktverkauf, sprich TAD kann sie nicht bestellen, einbauen und mir in Rechnung stellen.

D.h. ich muss jetzt entweder die SPeaker kaufen und sie TAD zusenden oder die Speaker selbst einbauen.

Nun meine Frage: Wie schwer ist das? Muss man da einfach 2 Kabel in 2 Stecker stecken oder ist das erheblich aufwendiger?


Gruß
p0wl
 
Eigenschaft
 
2 kabel, 2 stecker, fertig (sofern von tad ne buchsenplatte an der box ist)

edit: eventuell stecker vertauschen falles es komisch klingen sollte.
 
Ja, ist ganz einfach.
Aber warum willste unbedingt die Apothekenpreise bezahlen? Tube-Town bietet sehr feine Boxen zu einem guten Preis an, inkl. vergünstigter Speaker-Preise, wenn eine Box gekauft wird, mit Break-In-Option und und und. Die Preise für vergleichbare Boxen unterscheiden sich tw um über 100€. Und für ein paar Drähte und Klinkenbuchsen 25€ zu verlangen finde ich zB ziemlich unverschämt.
 
Ich würde die Speaker selbst einbauen!
Ist nicht schwer und vor allem kostengünstiger ;)
Wie oben schon gesagt nur zwei Kabel..
und ggf. ein paar Schrauben zum festmachen :D
 
Und wieder hat der Züborch recht mit seinem Hinweis auf das Tubetown-Angebot!

Der Einbau von Speakern hat allerdings nicht nur mit Kabel anstecken und fertig zu tun, sondern der Speaker muss auch noch solide in die Schallwand eingesetzt werden.
Dazu muss zunächst einmal der Ausschitt in der Schallwand zum Speaker passen (sonst könntest Du den Speaker u.U. duch das Loch hindurchwerfen :) ! )
Dann müssen unter Umständen passende Löcher gebohrt werden, die den Speaker rappelfest mit passenden Schrauben arretieren. Alles dies erfordert ein wenig technisches Verständnis und Fertigkeit, um ein befriedigendes Ergebnis zu erhalten.

Wenn das alles nicht gewährleistet ist, dann schreib Dirk eine Email mit Deinen Wünschen und er wird Dich kompetent beraten. (und billiger aber nicht schlecher! als beim Doc wird's auch!)

/V_Man
 
Ich kann Vintage_Man da nur recht geben. Lautsprecher haben keine genormten Lochpositionen für die Montageschrauben. Die wirst du also ziemlich sicher selbst machen müssen. Das mit dem Ausschnitt im Baffleboard stimmt auch, denn auch dieser Wert ist nicht einheitlich, nur weil's 12"-Lautsprecher sind!

Also nur zwei Kabel anstecken (evtl eher löten) is nicht ;)

Den Tipp zu Tubetown kann ich auch nur unterstützen. Super boxen zu unschlagbaren Preisen.

MfG
 
Alles klar,
das hab ich schon befürchtet.

Ist denn Tubetown im Vergleich zu TAD wirklich besser wie oben angedeutet? Hatte bisher nur mit TAD zu tun, und bin sehr angetan vom Service..


Gruß
 
Alles klar,
das hab ich schon befürchtet.

Ist denn Tubetown im Vergleich zu TAD wirklich besser wie oben angedeutet? Hatte bisher nur mit TAD zu tun, und bin sehr angetan vom Service..


Gruß

Was erwartest du nun für eine Antwort? Nochmal drei User mit Erfahrung, die dir das bestätigen? Die Antwort auf deine Frage lautet ja.
:D
Die Gegenfrage: was soll denn an den TAD-Boxen hundert Euro mehr rechtfertigen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben