Wie schwer sind eure Gitarren?

kusi schrieb:
oh, tschuldigung dass ich nicht so geblidet bin wie du!
:rolleyes:


ja, ich verstehe, dass net jeder so gebildet is wie ich, kann ja nich sein :cool: , wäre außerdem langweilig...

*ggg* sorry für die etwas harsche Art vorher, hatte nur Kopfweh... tut mir wirklich leid...

Mfg
Meldir
 
Also fangen wir mal an.

Gitarre I KG
________________________
Ibanez AR Custom : 3,4
PRS Prv. Stock custom : 3.8
Selfbuild Metal LP : 4,2
Custom LP suvereign : 4,6
Kramer Striker : 2,9
selfbuild ALU LP : 6,2

So das is mein kleiner Wald, im Mai kommt noch ne ESP Mirage custom dazu
 
Mich würde mal interessieren,wieviel die Ibanez Jem wiegt.Ich wette unter 1 Kg :)
Meine Strat wiegt übrgigends an die 4 Kilogramm

P.s Ranti,was hast du denn für ne Pacifica?
meine 012,die ich mal hatte,wog unter 4 kg.Deutlich leichter,als meine Strat :confused: :)
 
die 94er dinky reverse wiegt 3 kg
die 79er gibson the paul wiegt 3,6 kg

i don't like 'em heavyweight guitars.
 
Sie wiegt 3 Zentner und heisst William.
 
hi
@lord6string
warum sollten jems denn so leicht sein? hab meine noch nicht gewogen, aber ist so rein com gefühl her nicht viel leichter (wenn überhaupt) als eine rg.

gruss
eep
 
eep schrieb:
hi
@lord6string
warum sollten jems denn so leicht sein? hab meine noch nicht gewogen, aber ist so rein com gefühl her nicht viel leichter (wenn überhaupt) als eine rg.

gruss
eep

Aso,hmm,wie du meinst.Ich habe noch nicht soviele Ibanez Modelle getestet.Kann nur sagen,dass die JS Serie auch so leicht ist
 
meine prs santana wiegt 3,2kg
schon etwas schwerer als meine einsteiger-yamaha(irgendwas bei 2kg)

aber geht schon klar das gewicht
 
Maybach Stradovari 4,17kg
Fame Forum IV modern 3,4kg
 
Meine Güte...ich kann nur schätzen. Es sind leichte und schwere dabei.
75 Kilo?
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Mich würde Mal interessieren, ob und wenn wie sich das Gewicht einiger Kandidaten hier in den 18 Jahren seit der letzten aktiven Diskussion hier verändert haben.

On Topic: ich wiege meine Gitarren eher nicht aber im Zuge einer Interessenten Anfrage auf EK hab ich meine Dave Murray Strat gewogen. Die hat etwa 3,6kg.
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Dem Thread nachträglich alles Gute zum 18. Geburtstag🍀
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Gretsch Malcom Young China Modell. Baujahr 2022 - Ca.3kg

Tokai Les Paul Black Beauty , Baujahr 2012 - 4,2 kg

Greco Les Paul Custom Rhandy Rhoads ,Baujahr 1984 - 4,8kg
 
Ich sag mal so, würde ich mich mit einer 4 Kilo schweren Gitarre heute nochmal auf die Wage stellen, würde die Waage die Gitarre heute auf rund 19 Kilogramm taxieren :whistle: .
Holz akkumuliert aber auch Wasser über die Jahre, das glaubt man gar nicht ;)
 
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
n015.gif
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Vor 18 Jahren waren auch die Großbuchstaben noch so schwer, dass sie nur ausnahmsweise verwendet werden konnten! :eek2:
 
ich hab meine Paula noch nie gewogen, is aber tatsächlich ziemlich schwer!
ich selbst bin eher leichter geworden, wenn das so weiter geht dann ::engel:
naja, die gaanz billigen Klampfen sind meist wesentlich leichter:evil:

Vor 18 Jahren waren auch die Großbuchstaben noch so schwer, dass sie nur ausnahmsweise verwendet werden konnten!
isbeimirimmernochso
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben