Wie seid ihr zum Musiker-Board gekommen???

  • Ersteller Jonderik
  • Erstellt am
Ich bin hierher gekommen, weil ich Mitglied bei The Mirror (offizieller deutscher Dream-Theater-Fanclub) bin und da öfter mal Leute das Musiker-Board erwähnt haben. ;)
 
Google -> Suche nach "E-Bass" -> musik-service.de und von da dann ins MB :)
 
Hm...ich glaube Google war dran Schuld, dass ihr mich jetzt hier ertragen müsst! :D
 
Same here

Damals hab ich auch viel Mist geschrieben, aber das Forum hat mir ungemein geholfen und motiviert =)


@ Threadersteller

:evil: http://www.seit-seid.de/
 
Ich wollte in irgendein größeres Musikforum und bin als erstes auf das Drummerforum gestoßen. Ich war gerade beim registrieren, als ich meine Telefonnummer angeben musste - erforderlich für die Registrierung (?!). Das hat mich abgeschreckt und ich hab weitergesucht, worauf ich dann hier gelandet bin. Seit dem bestelle ich auch bei Musik-Service.
Thomann ist zwar auch gut, wenn ich mal was nicht finde, aber die Suche ist mal so grottenschlecht ... bei MS finde ich wenigstens das, was ich auch suche.

mfG,
ahead
 
Hi,

ich hab damals nach Sweep Übungen für die Gitarre gesucht und Google hat mir den schönen Workshop von Paganono (oder so ähnlich) angezeigt. Hab ziemlich lange mitgelesen und irgendwann wollte ich dann halt auch die Bilder in den Anhängen angucken. :D

Mfg
 
Hallo,

ich bin auch über Google, wo ich etwas zum Thema Gitarre gesucht habe oder nach irgendeiner Gitarre oder Gerät gesucht habe, zuerst auf Musik-Service gestoßen und dann habe ich auf der Seite auch das Forum Musiker-Board entdeckt und mich auch gleich angemeldet.

Grüße

-Silence-
 
Hi, ich bin auf 2 wege hier her gekommen, der erste war:

ich hab angefangen, mich mit gesang und hauptsächlich gutturalen gesang zu beschäftigen, und hab immermal stichworte in google eingegeben, und war erst recht erboßt, dass immer hauptsächlich diese seite als einzige deutsche kam, weil ich da irgendwie ein problem hatte mich hier zurechtzufinden(weiß heute nimmer wieso ;) ) aber anmelden wollte ich mich nicht.

der zweite weg war die langeweile: ich habe in google "sinnlos" eingegeben, und auf irgendeine seite geklickt, und dann bin ich doch glatt im arcarde bereich vom mb gelandet :D:D da wurde mir klar, ich muss mich da anmelden...und jetzt hab ichs mir hauptsächlich im gutturalen bereich gemütlich gemacht, und hab noch lange nicht vor wegzuziehen, vorallem weil man immer dazu lernt :) und weil es hier natürlich auch lustig zugeht :great:
 
Ich bin Romanschreiberin und hab für mein derzeitiges Buch bei Google nach PA-Anlagen, Plattenverträgen, Songschreiben und Gitarren recherchiert. Jedes Mal bin ich hier gelandet. Also hab ich mir gedacht, ich muss gar nicht mehr weiter rumgoogeln, sondern sammel mir meine ganzen Informationen einfach komplett hier zusammen.

Außerdem kann ich dann gleich mal ein paar "echte" Musiker studieren.
Ihr seid also alle meine Forschungsobjekte. :D

Das Forum war mir aber echt schon eine riesen Hilfe und ich werde es in meiner Danksagung erwähnen. :D
 
@ C.Nomicon: toll, sag dann, wie das buch heißt :)

übrigens, wie kannst du 0 beiträge haben? dazu noch 170 karma :confused:
 
@ C.Nomicon: toll, sag dann, wie das buch heißt :)

Mach ich gerne. Dann könnt ihr es alle schön kaufen und schauen, ob ich genug recherchiert habe oder ob sich meine Helden total blamieren. :D


übrigens, wie kannst du 0 beiträge haben? dazu noch 170 karma :confused:

Das liegt daran, dass ich bei den "echten" Themen natürlich nur lese. Kann ja schlecht meinen Senf zu irgendeinem Technik-Thema abgeben.
("Also, ich als absolute Volldeppin würde ja dringend zu dem sowieso-Amp raten...")

Die Blabla-Themen dagegen werden nicht gezählt. Aber gutes Karma kann man dafür netterweise trotzdem kriegen. :D
 
Ich habe versucht über Google was über eine Gitarre die ich von meinem Großonkel geschenkt bekommen hab was herauszufinden. Das Einzige was ich hatte war ein Druck auf der Innenseite der Gitarre. Durch zufall bin ich dann auf das Board gestoßen weil hier jemand, ich weiß gerade net mehr wie der user heißt, eine sehr ähnliche Gitarre hat Roter 12. Bund, bei Lindberg gekauft, und ca 55 Jahre alt. Jo dann Hab ich mich halt angemeldet um die Bilder von seiner Gitarre zu sehen. Lange hab ich das Board überhaubt nicht benutzt, aber seit ein paar Tagen poste ich regelmäßig.
 
Hi

war früher auf mehreren anderen Musikforen, doch störte mich dort entweder der teilw. sehr üble Umgangston (wenn auch nicht selbst betroffen, so war selbst das Lesen eine Zumutung) oder sie waren auf bestimmte Bands, Stilrichtungen, dem Posten von Terminen etc fokussiert oder auch schlichtweg farblos

Ich halte mich ja generell mit dem Posten zurück, doch nachdem ich gezielt im Web nach Alternativen recherchierte und das Musiker-Board vor nunmehr über 2 Jahren fand, ist es mir noch heute mit Abstand eine angenehme Plattform.

Als positiv kann ich auch festzustellen, daß hier die Kontakte über pm, email und Telefon persönlicher und intensiver sind als auf Foren mit vergleichsweise kleineren Mitgliederzahlen - hätte dies anfangs nicht erwartet

also Dank an Google, den Machern/Mods .. und nicht zuletzt Euch :great:
 
Mein MG50DFX hat ein Lüfterproblem. Die Antwort fand ich per Google hier im Forum.
Tja und dann bin ich hängengeblieben!
 
Hi

war früher auf mehreren anderen Musikforen, doch störte mich dort entweder der teilw. sehr üble Umgangston (wenn auch nicht selbst betroffen, so war selbst das Lesen eine Zumutung)

Ich kenn dass auch bei manchen Foren da hab ich dann auch gar keine Lust etwas zu posten.
Muss auch ehrlich sein dass ich durch dieses Board auch viel gelernt habe was die Mitgliedschaft bei Boards oder Foren angeht.
Bin auch froh dass wir hier Mods haben die sich um die ordnung hier kümmern:great:
Ich kenne verschiedene Foren wo einfach ein Thread gelöscht wird wenn der Titel nicht Stimmt und hier kann man ja noch den Mods per PM einen neuen Titel schicken.
Was ich auch gut finde ist die Meckerecke wo jeder im zweifel noch mal fragen kann.
Hab mich auch z.b eine Zeitlang aufgeregt dass mit dauernd die Signatur gelöscht wurde, aber dann hab ich kurz mal in die Signaturregeln geschaut, und schon gehts:great:
Jaja die Mods, dein Freund und Helfer:great: oder einfach die Boardpolizei:D

Macht weiter so:great:
 
Durch einen Zufall bei der Suche nach neuen Spieltechniken auf den Thread "3NPS-scales"(o.Ä.) von,wenn ich mich nicht irre, Metalröhre.
Dass ich sowas noch weiß....
Na ja,der Thread war ja auch super.
MFG Strato
 
Editieren geht nicht mehr.
Kann bitte der Threadersteller den Titel korrigieren(seid)?
Tut mir Leid,aber solche Sachen werden schnell in die eigene Grammatik falsch übernommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben