wie setzt ihr eure doublebass ein???

von bambula, 19.06.04.

  1. bambula

    bambula Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    950
    Ort:
    RuhrgeBEAT !!!
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    408
    Erstellt: 19.06.04   #1
    hi,
    ich wollte einfach nur mal fragen wie ihr eure doublebass einsetzt. eher für kurze
    momente zB triolen oder eher durchgängig ? oder kombiniert ihr beides?
     
  2. evil-grin

    evil-grin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.04
    Zuletzt hier:
    29.01.12
    Beiträge:
    143
    Ort:
    Witten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.06.04   #2
    also ich setz die meistens (fasz ausschließlich) für kurze duoble-basses (also 16tel) und und für/in fills ein.
    den letzten part belegt die double-bass bei mir zum beispiel in refrains in denen durchgängig 16tel gespielt werden, diese parts beschränken sich aber eigentlich auf max. 4 takte (hab das mit der duoble-bass noch nich so drauf)!
     
  3. Simon

    Simon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.09.15
    Beiträge:
    2.446
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.388
    Erstellt: 19.06.04   #3
    Toller thread bei dem jeder seine meinung sagt, aber man im Endeffekt gar keinen überblick hat!
    Echt sinnvoll.
    etwa genauso, wie dass Schweinsteiger nicht von Beginn an spielen durfte!
     
  4. joachim-x

    joachim-x Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    17.04.05
    Beiträge:
    167
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.06.04   #4
    Du hast voll recht, wenn sie Schweinsteiger von Anfang an reingetan hätten, dann hätten wir gewonnen.Ich hoffe die lernen aus ihren Fehlern,ach übrigens ich benutze mein Dofuma eigentlich die ganze Zeit.
     
  5. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 19.06.04   #5
    Ach, jetzt lasst doch mal den schönen Thread stehen. Ist doch mal etwas ganz Besonderes!
    Back to topic würde ich dann sagen, aber man fragt sich gleichzeitig, was Topic ist/war.
    Der Schweinsteiger hätte auch von Anfang an nichts machen können.
    Außerdem ist der viel zu schlapp. Der hätte gar nicht von Anfang bis Ende durch gespielt!

    Zum Thema:
    Suchmaschine! :twisted:
    Und ich spiele auch eine Mischung aus beidem.
     
  6. Simon

    Simon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.09.15
    Beiträge:
    2.446
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.388
    Erstellt: 19.06.04   #6
    auf jedsten hätte der dass gepackt!! der hat bei bayern (ich hasse sie) ne super rückrunde gespielt!
    Die zweite halbzeit (mit ihm) war wesentlich besser als die erste (ohne ihn). schweinsteiger ist einfach wilder und laufbereiter als Schneider ,obwohl schneider auch nicht schlecht ist!
    frings hätte rausgemusst! für den fehler gg. Niederlande müsste er bei TSV 1860 schmoren!!!!!!!!!!

    Thema: mach lieber ne umfrage, die deine frage sicherlich mehr beantwortet als diese, jetzige Art!
     
  7. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 19.06.04   #7
    Und nicht nur "Ja" und "nein" als Antwort geben, sondern auch "Beides" bzw "Mischung aus beidem".

    @ Simon: Du hast keine Ahnung von Fußball! :D :D
     
  8. Matkra

    Matkra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    448
    Erstellt: 19.06.04   #8
    Ich spiele eine Mischung aus beidem.
    Außerdem ist Schweinsteiger hässlich und hat
    ne blöde Frisur.

    Matkra
     
  9. bambula

    bambula Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    950
    Ort:
    RuhrgeBEAT !!!
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    408
    Erstellt: 20.06.04   #9
    hmja ihr habt vielleicht recht.. umfrage wäre bessa gewesen :o aba es hat mich einfach ma interessiert :rolleyes: aber sehts positiv, so konntet ihr üba fussek palabern :D
     
  10. Meister Ede

    Meister Ede Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Zuletzt hier:
    10.06.07
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 20.06.04   #10
    Schweinsteiger zockt zuviel und wartet zu lange mit dem abspielen, aber sonst ist der echt ein Guter! Frings war aber nicht schlecht in der ersten Halbzeit, Ballack fand ich wesentlich schlechter!
     
  11. black metal drummer

    black metal drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.03
    Zuletzt hier:
    21.10.14
    Beiträge:
    2.030
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    138
    Erstellt: 20.06.04   #11
    Boah wie widerlich, sich hier über Fußball zu unterhalten!

    Ich setze meine DoFuMa sowohl für durchläufe als auch für sonstiges ein. Je nach dem, wie es gerade rein passt.
     
  12. Simon

    Simon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.09.15
    Beiträge:
    2.446
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.388
    Erstellt: 20.06.04   #12
    stimmt! er ist viiiiiiiiieeeeeeeeellll zu überbewertet!
     
  13. GrooveMachine

    GrooveMachine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    23.11.04
    Beiträge:
    97
    Ort:
    Tirol - Ibk
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.06.04   #13
    hoffentlich kommen die deutschen nicht weiter :D
     
  14. Bdsd

    Bdsd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.04
    Zuletzt hier:
    24.02.11
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    21
    Erstellt: 20.06.04   #14
    ich setze meine double-bass im mom meistens durchgehend ein aber auch manchmal eher seltener auch manchmal versetzt und nur als triolen......

    so im moment übe ich meine double-bass technik zu verbessern und dann, wenn ich dann schon was besser bin, dann gehts richtig los^^


    tschüss,
    Bdsd
     
  15. Simon

    Simon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.09.15
    Beiträge:
    2.446
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.388
    Erstellt: 20.06.04   #15
    ich auch! habe ne herrenhandtasche gegen das weiterkommen gesetzt!
     
  16. gnome

    gnome Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.12.03
    Zuletzt hier:
    13.08.07
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.06.04   #16
    ich bau die nur bei den "normalen" rythmen ein wenns dadurch nicht zu durchgängig wird (hallo metalfallors :>) und ansonsten mit jedem beckenschlag zusammen weil hört sich geil an wenn das timing stimmt
     
  17. Earthquake

    Earthquake Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.04
    Zuletzt hier:
    13.01.05
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.06.04   #17
    ich bretter eigentlich fast durchgehend mit der db....ausser bei Groove-Teilen...da setze ich die Bass dementsprechend ein...
     
  18. chris22

    chris22 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    20.07.09
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.07.04   #18
    hieß der topic hier "wer findet schweinsteiger toll?" oder "dein kommentar zur EM"?
    ist das kein drum forum?
    nein, nix für ungut...ich geh jetzt innen fussball-forum und erzähle denen das ich mit meiner doppelwemmse hauptsächlich coole fill-in's mache und in paar liedern auch über mehrere takte durchgehend spiele (ganz durchgehend wir z.b. slayer und in dem tempo krieg ich irgendwie nich hin....da qualmen die socken...)
     
  19. S-I-U-Drummer

    S-I-U-Drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    12.04.10
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.07.04   #19
    Ich benutze meine double-bass fast nur für Fills und dann fast ausschließlich mit 16tel-Kobinationen mit der snare. :rock:
    Beispiel:
    ssbb bbss bbbb ssbb

    s=snare b=bass
     
  20. thoas

    thoas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    14.02.15
    Beiträge:
    568
    Ort:
    berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    30
    Erstellt: 20.07.04   #20
    hm, ich hab die doublebass gern durchgehend... grad bei langsameren takten.... dann kann man schicke akzente setzen, auf ride kuppe, oder mit becken. wirkt dann immer schön stürmisch, krachend...

    ansonsten versuch ich grad die geschwindigkeit, was nach der 16tel kommt... bzw. anders ausgedrückt, so scchnell zu spieln... das es "durchgehend" klingt. man also kaum noch die anschläge raushört... soll aber eh nur immer für nen paar takte sein...

    jo :great: ohne doublebass würde mir echt was fehln!
     
Die Seite wird geladen...

mapping