Wie sicher ist Funk-DMX ?

V
vhem
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.15
Registriert
13.01.05
Beiträge
43
Kekse
0
Wie sicher ist Funk-DMX ?

http://www.mercateo.com/p/615-S09764/Mc_Crypt_Funk_Dmx_Set_512.html

Hallo,
ich habe soeben die Idee, einen Scanner gegenüber der Bühne aufzustellen, um dann unsere Gesichter auf der Bühne und bei Aktionen auf der Tanzfläche anzuleuchten.

Dazu dann das Funk-DMX verwenden.

Was meint Ihr dazu ?

Mfg Volker
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss es den Funk sein?


1. Je mehr Geräte angeschlossen sind umso langsamer die übermitlung.

2. Schon mal auf den Preis geachtet.?


DMX Kabel gehen doch auch oder gehe die bei dir immer kaputt also der anschaffungspreis lohnt sich iwie nicht so ganz.



Meiner Meinung nach.
 
Wir hatten bei einem Job mal Funk-DMX (auf den Hersteller habe ich nicht geachtet) um vom Licht-FOH
in's Rigg reinzukommen... bei Industriejobs ist jedes Kabel das nicht verlegt werden muss wünschenswert.
Ich konnte dort keinerlei Verzögerungen oder Einschränkungen feststellen.

MC Crypt ist im professionellem Bereich alles andere als das Maß der Dinge, sollte
aber für deinen Anwendungszweck -wenn funktionierend- ausreichen.
Kritisch könnte es werden wenn weitere Funkstrecken (z.B. drahtlose Mikros)
von euch oder irgendwelchen Künstlern zeitgleich verwendet werden... hier ist es
wichtig stets im Vorhinein die Frequenzen welche die Künstler belegen zu checken
und mit dem DMX-Sender/Empfänger -soweit möglich- eine andere Frequenz zu belegen.
Bei dem Preis würde ich nicht lange überlegen, sondern das Teil einfach mal bestellen.
Entweder es macht seinen Job und ich bin zufrieden oder das 14-Tägige Rückgaberecht
bei Fernabsatzverträgen wird in Anspruch genommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben