Wie soll eine Anfängergitarre sein?

tomeli schrieb:
wenn ich nun in einen Laden gehe, und meine Kleine probiert eben ein paar der Aufgelisteten aus, ... wie merke ich daß es passt, und natürlich auch sie?
Das ist schwer in Worte zu fassen, wenn es passt, dann passt es einfach. Das lässt sich nicht an objektiven Kriterien festmachen. Wenn man beispielsweise die Maße von Hälsen vergleicht, bewegen sich die Unterschiede im mm-Bereich, für den Gitarristen können da aber Welten dazwischen liegen.
Sie sollte sich auf der Gitarre wohlfühlen, sie sollte nirgends drücken, eine für sie angenehme Spielhaltung ermöglichen usw.
Wie schon gesagt, da sie ja bereits Gitarre spielt, würde ich es ihr zutrauen, selber zu merken, was ihr passt und was eher nicht.

Hardware kann man tauschen, aber da Goldhardware jetzt nicht so häufig ist, würde ich das nicht als so dringendes Problem ansehen.
Natürlich muss die Gitarre auch optisch gefallen, wenn dem nicht so ist, spielt man nicht so gern damit, auch wenn sie sonst perfekt passt.
 
Danke für eure mühevollen Postings und Links!!!:)
Hab nachgefragt, ... Bisher spielt die Paula des Lehrers im Sitzen, deswegen hat ihr das Gewicht nix ausgemacht.:redface:

Wie schon gesagt halt ich eine Les Paul für ihr alter auch für etwas zu schwer. Auch im sitzen drückt das gewicht aufs bein.


So, nu tu ich auch mal zwei Schritte zurück, ...
wenn ich nun in einen Laden gehe, und meine Kleine probiert eben ein paar der Aufgelisteten aus, ... wie merke ich daß es passt, und natürlich auch sie?;)

Grundliegend erstmal gucken, aussehn spielt ja auch eine rolle. Als erstes muss die gitarre mal gefallen in farblicher richtung. Ich würde auch keine noch so gute gitarre kaufen wenn sie mir optisch einfach nicht gefällt.
Dann muss sie eben drauf spielen, am besten auch ein paar modelle die ihr optisch zusagen. Da sollte schon eine meinung von "gefällt mir oder nicht" aufkommen. Schlieslich spielt sie ja schon etwas und sollte ein gewisses gefühl dafür haben was sich einfach spielt und was nicht.

Größe, Gewicht, Hals, ... kann ich mich in solchen Fragen auf den Verkäufer verlassen?

Jein, grundliegend ist das persönlicher geschmack.
Ich würde sie einfach probieren lassen. Jedes gitarrenmodell hat eben ihren eigenen hals. Dabei spielt auch der übergang in den korpus ein rolle. Manche stören sich an dem dicken eher unhandlichen übergang einer Les Paul , andere wieder nicht. Halsform und griffbrettbreite sind da auch solche themen.

Kann ich in jeden gehen, ... oder kennt jemand welche, ... evtl auch nen Link hier aus dem Forum, nach Postleitzahlen, ... hab über die Suchfunktion sehr viel gefunden, nur nich das richtige??:)

Sicher kann man in jeden gehn.
Ich verfahr da immer so das ich mir erst einen verkäufer schnappe wenn ich einen brauche bzw. die gitarre gerne mal anspielen würde. Im grunde stürmt da auch keiner auf einen zu und will einem sofort etwas verkaufen sondern lässt seinen kunden erstmal duchgucken.

So, was ist nun, wenn ihr eine Gitarre besonders gut liegt, ... und weil se ja a mädl ist, gefallen ihr z.B. die Goldsachen nicht.
Kann man so n Teil auch mit Chromsachen( glaube das ist die "Hardware"? richtig?) tunen?:rolleyes: :nix:

Hardware stimmt schonmal :D
Machbar ist alles , obs aber ohne aufpreis gemacht wird ist fraglich. Solche hardware kostet ja auch geld und jeh nach gitarre auch mal etwas mehr.
Im grunde wird aber recht selten goldene hardware verbaut. Meist ist es eben chrom oder auch schwarz. Gold gibts meist nur auf, ich sag jetzt mal alt herren gitarren:D Oder eben preislich sehr hoch angesetzten gitarren.

Ach ja, ... ihr Musikgeschmack,:rolleyes: bzw. was sie gerne spielen möchte LaFee, das neue von linkinpark, einige ACDC und einige Rammstein Lieder :engel:

Da könnte man noch drauf achten das die gitarre über einen humbucker verfügt. Das sind die breiten teile wie sie zu 90% auf einer Les Paul drauf sind. Die fender stratocaster ist z.b eine typische singlecoil gitarre. Damit kann man zwar auch verzerrt spielen aber es ist wohl die schlechteste wahl wenn man in richtung rammstein spielen möchte.
 
Danke für eure mühevollen Postings und Links!!!:
wenn ich nun in einen Laden gehe, und meine Kleine probiert eben ein paar der Aufgelisteten aus, ... wie merke ich daß es passt, und natürlich auch sie?;)
Größe, Gewicht, Hals, ... kann ich mich in solchen Fragen auf den Verkäufer verlassen
LG Mel

Nicht unbedingt, das geht von ja, über jein, bis nein , überhaupt nicht.
Alles schon erlebt.
Viele meinen einfach die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, versuchen Dir Ihr Ding aufzuschwatzen.( Es gibt aber auch wirklich sehr viele gute Leute )

Dafür ist eine Gitarre (oder besser der Gitarrist) einfach zu individuell.
Lasst euch technisch beraten, das ist okay, aber wie sich die Gitarre anfühlt und spielt sollte Deine Tochter selbst beurteilen und nur SIE selbst.
Es gibt soooo viele unterschiedliche Halsformen, das muß man einfach selber ausprobieren.
Wenn ich eine Gitarre kaufe muß ich das Gefühl haben, daß sie passt wie eine maßgeschneiderte Hose. (das ist nicht oft, deshalb habe ich auch noch keine Gibson Les Paul und ich hätte so gern eine:nix:)

Da Deine Tochter ja schon eine Gitarre in der Hand gehalten hat und auch schon spielen kann wird sie es denke ich auch selbst merken.
legt euch nicht auf eine Bauform fest, schaut auch mal über den Tellerrand.
nehmt euch Zeit.

Wenn ihr auch gleich einen Verstärker kaufen wollt, ist es sinnvoll die anvisierte Gitarre auch gleich über genau jenen zu spielen.
Sie soll sich am besten auch mal einen Gitarrengurt geben lassen und die Klampfe auch mal im stehen testen. Ist ein riesen Unterschied ob im Sitzen oder im Stehen gespielt wird.
Mit der Goldhardware ist das meißtens auch nicht so ein Problem, viele Hersteller bieten das gleiche Modell auch in unterschiedliecher Ausführung an.

Gruß TOM
 
Hallo Mel,

zunächst mal ein kompliment:

deine tochter will e-gitarre spielen, und anstatt in den nächstbesten laden zu fahren, dich vom verkäufer volltexten zu lassen und mit seiner empfehlung im gepäck wieder von dannen zu ziehen, machst du dir als mutter die mühe, mal im web zu recherchieren, setzt dich mit dir völlig neuer materie auseinander, findest dieses forum, denkst aber nicht gleich "super, da frag ich mal nach, was ich kaufen soll", sondern liest erst mal "die Seite mit den Einsteigermodellen" und stellst dann deine fragen.

dafür spendier' ich dir doch glatt mal ein paar kekse (mit denen ich sonst eher geizig bin:D).

was mich aber stutzig macht, ist daß du hier nachfragst, anstatt beim lehrer deiner tochter, zu dem du ja vertrauen hast :gruebel:

und was ich auch nicht ganz verstehe:
... Zum Lehrer, ich dachte Anfangs, daß er nur Egitarre unterrichtet ...
... Also, unsere Tochter ist 10, spielt seit 2 Jahren, 2x pro Woche bei einem Musikschuleninhaber...
das ist doch der gleiche lehrer, oder? und bei dem lernt sie ja konzert-gitarre. :confused:

und wie ist deine tochter zu ihrer konzertgitarre gekommen? ich schätze mal, die hat ihr lehrer "vermittelt".

egal, jetzt zum eigentlichen thema:

der beste tipp war bislang der, gemeinsam mit dem lehrer einen ausflug in ein musikgeschäft zu machen. da kann deine kleine dann selbst entscheiden, welche gitarre ihr liegt und optisch zusagt, und ihr lehrer kann beurteilen, ob das modell gut verarbeitet ist etc. denn zehn Les Pauls sind nicht zehn exakt identische gitarren, es gibt schwankungen.

falls der lehrer dafür keine zeit hat, dann fahrt zum Just Music gegenüber vom OEZ (hinterm Conrad). die bieten auch bei sachen, die ihr im laden kauft, ein 30-ig tägiges rückgaberecht. dann kann sich ihr lehrer in der nächsten unterrichtsstunde das gute stück mal anschauen, und wenn er meint "watt'n dat für 'ne gurke" bringt ihr sie eben wieder zurück und kriegt die kohle wieder. ist für viele eine psychologische hemmschwelle, aber echt kein ding.
wenn du taff bist, sagst du das dem verkäufer auch gleich, damit er weiß was sache ist und nicht denkt "der ollen dreh ich mal was an";)

noch was zum instrument: anfängerinstrumente werden als solche bezeichnet, weil sie für wenig geld und völlig ausreichender qualität einen preiswerten einstieg ermöglichen. es spricht aber nichts dagegen, mit einem profi-instrument anzufangen. ein freund sagt immer "ein instrument kann gar nicht gut genug sein".
aber dazu sag ich vielleicht morgen noch was, wenn ich bock hab', genauso wie zum thema verstärker.

jetzt will ich noch ein bisschen auf meiner Les Paul klimpern und über das hohe gewicht fluchen ;)

Grüße aus Schwabing
Robs
 
wenn ich nun in einen Laden gehe, und meine Kleine probiert eben ein paar der Aufgelisteten aus, ... wie merke ich daß es passt, und natürlich auch sie?;)

Hi,

da kann ich meinen Vorrednern nur Recht geben. War bei mir genau das gleiche. Ich hab einfach alle möglichen Gitarren angespielt, als ich mir meine erste "gute" Gitarre kaufen wollte. Hab mir im Vorfeld schon welche angeschaut und bin natürlich mit was ganz anderem aus dem Laden gestolpert. Aber mit dem guten Stück (eine Mexican Strat mit HSS Bestückung) bin ich bis heute mega-zufrieden.

Woran hab ich augemacht, dass das "meine Gitarre" ist? Nun, ich habe einfach alles das drauf gespielt, was mir eingefallen ist. Zugegebenermaßen war das nicht gerade viel, aber das war eigentlich wurscht. Ich habe gemerkt, dass mir das Spielen auf dieser Gitarre leicht gefallen ist. Außerdem mochte ich den Klang der Gitarre. Die Sounds auf den Zwischenpositionen sind für mich einfach nur göttlich. Der Humbucker brät auch gut... Da brauchte ich gar keinen großartigen Experten mehr. :) Sound passte, Bespielbarkeit auch, top!

Deiner Tochter wird es da sicherlich nicht anders gehen.... Glaube ich einfach mal. :)

Achso, noch etwas: Ich bin ja nun auch nicht wirklich ein Guru, was diese ganzen Sachen angeht. Ich bezeichne mich eher als (nicht mehr ganz so blutigen) Anfänger. Aber deine Bedenken in Sachen "zu komplizierter Amp" kann ich, zumindest was die Vöxe angeht, ausräumen, denke ich. Ich hab einen VT-30 hier und bin von Anfang an recht gut damit klar gekommen. Der hat soviel tolle Presets, dass ich mich mit genau zwei Reglern auseinandersetzen musste: Mit dem Volume Regler (VOLLGAS :D) und dem Verstärker-Modell-Auswahl-Dingsda-Regler. Das reicht mir noch immer aus. Natürlich hab ich mittlerweile auch mal rumgespielt und so dem Kasten einige andere Töne entlocken können. Aber wenn das so weiter geht, dann wird der mich wahrscheinlich in einem Jahr immer noch durch irgendwas, was mir bis dahin nicht aufgefallen ist, überraschen. Und das ist ja dann jedes mal ein bisschen wie Weihnachten. ;)

Ich wünsche euch jedenfalls viel Erfolg beim Bummel im Musikgeschäft. :) Und natürlich der kleinen Maus viel Spaß am abrocken! :great: Wenn ich mich doch nur früher getraut hätte.... :D

Gruß

Sebastian
 
hi, ...
da bin ich wieder, ... danke robs;) für den Keks und Rat, ...
wir sind zurück vom justMusiK!!!!

Euch allen erstmal :<3:lichen Dank für eure Ratschläge!!!!
Mir ist nun klar, daß man so ne Egitarre nich einfach nach Marke im Internet bestellen kann!

Und, ... wow, ich bin noch total überwältigt von den Eindrücken heute!:great:
Sorry, ... aber ich muß euch das etwas näher erzählen, :rolleyes:
... ich denke das gehört mit zu eurer Beurteilung ... UND spiegelt alle eure Aussagen wieder, was alles passieren könnte.
Vorweg,... draussen ... kein Parkplatz, ... drinnen Gedränge, laut, und irgend so ne "Besondere Gitarrenausstellung, Bazar, ? Sowas" ... und keine ahnung, was zuerst ansehen. 1. Verkäufer gekrallt, und nach einem Einsteigermodell für unsere Tochter gefragt. Nach den ersten unbeachteten "Billigsets", ... zu dem was unserer Tochter gefällt, ... Verstärker cube 30 X für beide ok! Zu den Gitarren, mal sehn was da noch so rumhängt.
Nu, des waren dann erstmal solche, die im 4 stelligen Mittelfeld:eek: sich befanden.
Der Verkäufer drückte ihr eine ähnliche, wie sie ihr gefiel in die Hand, ...
eine Ltd H-251 FM, ... sie fand sie schön, und gut zu spielen, ... alles ohne Verstärker, ...
Die Rundreise geht weiter,.. 2. Stock, Einsteigermodelle, nix optisches dabei, ... außer eine Ibanez SAS 36 FM, fand sie sehr schön, ... spielte wieder, .. ok
Wieder runter, ... und immernoch nicht schlauer wie zuvor, ... wie denn auch, ihr habt das ja ganz anders umschrieben, ... darum, ... ein kompetenterer Verkäufer musste her!!!
So, ... nu sind wir nochmal rum, während die Kleine nach den Musikgeschmack gerfagt wurde, entschied wieder sie, welche ihr gefallen, ...
Nachdem wir die Gibson- und Fenderabteilung achtlos hinter uns hatten, bzw. Gibson Lieferprobleme, ... keine passende Modellauswahl vorhanden und Fender optisch nix Ansprechendes dabei, ... von den anderen verschiedene "Gefällige" zu speziell waren, da sie irgendso ein Federding (War das nicht der Tremolo?) dran hatten, ... gefiel ihr (in Deckung geh) eine :rolleyes:ESP Eclipse 1 BK RW,:p und nocheine Eclipse, mit speziellen "Tonabnehmern?"
Ich denke, daß er gemerkt hat, daß unserer Kleinen der Rummel im Laden nicht gefiel, und er schaffte uns die Gitarren, mit den gewünschten Cube unaufgefordert in den 2. Stock, ... WOW!!!:great:
So, nu erklärte er ihr (und uns) erstmal das Rolandteil mit der Eclipse 1 mit einer Ruhe und ausführlichkeit, ... einfach Klasse!
Dann erklärte er ihr (und uns:D) die verschiedenen Teile der Gitarre, und wie sie sich anhören.
Endlich war es soweit, ... sie spielte die ersten eigenen Töne:cool:
Naja, was soll man dazu sagen,... was sollte an so einem Teil noch fehlen ???
Perfekt!!! Der Verkäufer meinte, sie solle mal den puh, :confused: "da beissts aus Akkord" spielen soll, da der Besonders schwer zu greifen ist, .... UND er verstummte erstmal, ... fragte wie alt sie sei, und meinte, daß sich manch älterer Junge ne Scheibe abschneiden könne, wie gut sie greifen kann, ... eben auch, schon beachtlich bei ihrer großen Konzertgirarre.
Ok, weiter ... Sie spechtete schon die ganze Zeit darauf, die Ibenaz mit Verstärker spielen zu dürfen,... und sie spielte, ... wir fragten schonmal, wie die ihr liegt, und sie meinte, ... auch super, ... und viel besser als die andere, da die so nen Knopf hat, der sie stört ... brüll!!!!
So, nun unterhielten wir uns noch mit dem Verkäufer, und die Kleine zupfte und zupfte, und als wir noch die Ltd probieren wollten, riet er uns eher aus Qualitativen Gründen ab, ... und schaute zu ihr.
Denn, ... sie legte die Ibanez Gitarre nicht einfach weg, wie die Eclipse ... nö, ... sie spielte und spielte, ... und ... wollte auch keine andere mehr aussuchen.
Das Ding steht ihr, ... was soll ich sagen, ... supergut, gefällt ihr ... supergut, ...
ich denke, das ist genau das, was ihr beschrieben habt, ... sie wird merken, wenns passt!
Fast 3 Stunden waren wir in dem Laden, etliche Gitarren angeschaut, ...viele gehalten, ...
und letztendlich waren es eigentlich nur 3 die ihr richtig gefielen!:redface:

So, ... nun, ... was haltet ihr von der Ibanez SAS 36 FM-TL ;) und dem Roland Cube 30x Combo
Sound, Verarbeitung, und Handhabung!! Ist das ok mit dem (in meinen Augen doch etwas sehr hässliche) "Verzerrhebel?", bzw. Braucht man das, überflüssig, Nachteile, Vorteile,... :nix:
Ist das eine eher hochwertigere Gitarre oder nicht, Preis/Leistung usw.

Puh, ... Euphorie wieder etwas runterschraub, ... nu dürft ihr;) , ... war n wirklich schönes Erlebnis heute, ... und die Beratung (soweit wir das beurteilen können, beim 2. Verkäufer EXTRAKLASSE!!!)

Ganz ganz liebe Grüße
Mel
 
:great::great::great::great::great::great::great::great:

Alles richtig gemacht. Genauso sollte es ablaufen. Diese Ibanez ist eine richtig gute Gitarre, sehr vielseitig (man kann den Stegtonabnehmer noch "splitten"), spitze spielbar und für einen Einsteiger, der bissel ne großzügigere Mutti an der Hand hat, allererste Wahl. Glückwunsch! Sie wäre mit dem Hummer wirklich nicht klargekommen... :D
Zum Verstärker noch kurz: Natürlich richtig.
 
Is dat´n Drecksdingens:eek::evil::bad:.......:):D

Nee, Nee, war nur Spaß !!!!!

Eine sehr gute Wahl, sehr vielseitig und Chick ist sie auch.
Siehste SIE hat es selbst gemerkt was zu Ihr passt.
Der Amp ist auch ganz gut.

Herzlichen Glückwunsch und Deiner Tochter viel Spaß damit.

Gruß TOM
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi tomeli!

Also erst mal und von ganzem Herzen: freut mich und ich hatte auch schon leise die Ibanez im Visier.

Aber davon ab: da scheint Ihr ja wirklich an den richtigen geraten zu sein - sich viel Zeit lassen, erst mal suchen, dann sich zurückziehen und beraten lassen - super!

Dieser Tremolo- eigentlich Vibrato- Hebel (er verzerrt nicht, sondern mit seiner Hilfe kann man die Tonhöhe verändern wie wenn man mit dem Finger die angeschlagene Seite rauf und runter bewegt) braucht man als Anfänger/in nicht wirklich.
Mal fragen, ob man den nicht abmachen kann - bei meiner Gitarre läßt er sich ziemlich einfach entfernen - ich konnte da im Internet aber keine Informationen zu finden: also mal nachfragen.

So weit erst mal - und schon mal schönen Dank für den ausführlichen Bericht - hat Spaß gemacht, ihn zu lesen!

x-Riff
 
Wow, das Modell kenne ich nicht, aber ich denke es ist Ibanez-like was Gutes ..
Sieht jedenfalls auf den Bildern sehr schick aus.
Modern, aber dennoch klassisch irgendwie ^^
Und da sie ja beide Welten an Bord hat (Singlecoils und Humbucker) ist sie für jede Musikrichtung gut gewappnet ...

Ich bin mir sicher deine Tochter wird viel Freude mit diesem schönen Instrument haben...

Gruß :)
 
Ja, ... das war wie eine Einheit, ... der Anblick, unsere Tochter und "ihre" Gitarre!!!
Das war echt überwältigend:great:
Die Atmosphäre in dem "Übungsraum", ... gekühlte Getränke, ... der überaus geduldige, verständnisvolle und kompetente Verkäufer!
Die ganzen tollen Eindrücke !IN EINEM MUSIKGESCHÄFT! ein Musikinstrument für unsere Tochter auszusuchen, war ein richtig schönes Erlebnis ... das alles haben wir eigentlich nur euch zu verdanken!!! :hail:

Und, ... der Verkäufer hat uns natürlich auch schon erklärt, daß man den "Hebel" auch ohne größeren Aufwand abmachen kann. (Meine Kleine findet aber genau den Hebel und seine Funktion:rolleyes: megacool:D)

Es freut mich natürlich um so mehr, daß eure bisherigen Meinungen im Bezug auf die Ibanez so positiv ausgefallen sind.:)

Na dann, ... müssen wir sie nur noch im Laden bestellen:D

ABER, ... ich habe bestimmt immerwieder neue Fragen!!!:engel:


LG Mel
 
... Ibanez ... müssen wir sie nur noch im Laden bestellen:D
wieso bestellen??? wieso habt ihr die nicht gleich mitgenommen?

bei gitarren ist es nicht so wie bei autos, wo man das wunschmodell probefährt und wenn's gefällt eins mit genau der ausstattung bestellt, die man haben will.

bei gitarren kauft man die, die man gespielt hat!

trotzdem glückwunsch zu eurer, nein stopp, zu ihrer entscheidung :D das modell hat mich auch mal gereizt (allein wegen der optik:D), war dann aber vom feeling doch nicht meins.

und verrätst du mir noch (ggf. per pn) welchen verkäufer ihr da erwischt habt?

Robs


P.S.: da werden jetzt einige hier erleichtert sein, daß ein zehnjähriges mädel nicht mit einer Gibson anfängt ... :D:D:D ich hätte es cool gefunden ...
 
P.S.: da werden jetzt einige hier erleichtert sein, daß ein zehnjähriges mädel nicht mit einer Gibson anfängt ... :D:D:D ich hätte es cool gefunden ...

Cool und sinnvoll sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Letzten Endes hat sie instinktiv richtig entschieden. Sie kriegt eine Gitarre, die leichter ist, vielseitiger, und die auch kleine Fehlerchen mal verzeiht.
Da sie erst in ein paar Jahren in einer Band spielen wird, wenn überhaupt, wäre der einzige Vorteil einer G. Les Paul gegenüber der Ibanez (nämlich der überragende Sound an einem guten Röhrenverstärker in einer Band) überhaupt nicht zum tragen gekommen. Sie hätte sich nur mit den Nachteilen herumschlagen müssen (schwer, unflexibel, kein Flutsch-Hals). ;)
Und hätte dafür das Doppelte ausgegeben. :p
 
ABER, ... ich habe bestimmt immerwieder neue Fragen!!!:engel:

Vielleicht überkommt die Mama ja auch das Gitarrenfieber :D

Ich sehs schon kommen, Mutter und Tochter zocken um die Wette :great:

Ja, frag ruhig, dafür simmer ja da

Gruß :)
 
Ja, ... das war wie eine Einheit, ... der Anblick, unsere Tochter und "ihre" Gitarre!!!
SO soll es sein !

Die ganzen tollen Eindrücke !IN EINEM MUSIKGESCHÄFT! ein Musikinstrument für unsere Tochter auszusuchen, war ein richtig schönes Erlebnis ... das alles haben wir eigentlich nur euch zu verdanken!!! :hail:
Yu - ich denke, jetzt hängen an diesem Geschenk und dieser Gitarre viel viel mehr als bei einem aus dem Internet bestellten Musikinstrument - so gut es gemeint ist.

Und, ... der Verkäufer hat uns natürlich auch schon erklärt, daß man den "Hebel" auch ohne größeren Aufwand abmachen kann. (Meine Kleine findet aber genau den Hebel und seine Funktion:rolleyes: megacool:D)
Klar ist so ein Hebel der Hammer: man ist MASTER OF TONE mit diesem Teil - und beim Posing ist es unüberbietbar ...

ABER, ... ich habe bestimmt immerwieder neue Fragen!!!:engel:
Davon gehen wir aber mal ganz stark aus. :D ;) :cool:
 
da frag ich mich jetzt aber schon mal, was ein "Proll-Tremolo" sein soll :D

http://www.soundland.de/catalog/st-style/ibanez-sas36fm-trs-p-252073.html

:DDazwischen fehlt ein Leerschlag; sollte eigentlich PRO II heissen...;)

@tomeli

Freut mich für euch, endlich den "passenden Schuh" gefunden zu haben...:D
Mit der SAS36 und dem Cube30 werden die "ersten" eigenen Gehversuche im E-Gitarrenbereich sicher fruchten und deine Tochter auf ihrem weiteren Weg anspornen... Die splitbaren Tonabnehmer ermöglichen zahlreiche Soundmöglichkeiten und sind für E-Klampfen-Newbies sicher nicht die schlechteste Wahl.;) Mit dem SAT Pro II Tremolo (Vibrato) kann sie ebenso ihre ersten Erfahrungen im Tremolobereich verfeinern und diese "dezent" in ihre Spieltechnik mit einbauen. Der Cube30 ist ausreichend für das "Heimspiel" und absolut Kinderleicht zu bedienen...

Viel Spass mit dem neuen Equipment:great:
 
fühlt sich in diesem Thread eigentlich keiner irgendwie verarscht? :gruebel::gruebel::gruebel:

Mir kommts eher so vor das hier jemand ganz groß auf dicke Hose machen möchte... oder alle einfach nur auf den Arm nimmt! :evil:
 
fühlt sich in diesem Thread eigentlich keiner irgendwie verarscht? :gruebel::gruebel::gruebel:

Mir kommts eher so vor das hier jemand ganz groß auf dicke Hose machen möchte... oder alle einfach nur auf den Arm nimmt! :evil:

Wie kommst du darauf ??
Find ich überhaupt nicht..


Gruß :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben