[Kaufberatung] Einsteiger sucht Allroundgitarre->Budget (+/-) 550 €

  • Ersteller *Shinigami*
  • Erstellt am
*Shinigami*
*Shinigami*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.12
Registriert
11.02.11
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo,

nach einigem suchen habe ich dieses Forum gefunden und hoffe, Ihr könnt mir helfen :)

Ich bin blutiger Anfänger und nach den ersten 3 Gitarrenstunden ist es nun an der Zeit, dass ich mir selbst eine Gitarre zulege.

mit viel Geduld, google und youtube habe ich meine Auswahl bereits auf 3 Gitarren einschränken können. Diese sind recht unterschiedlich (glaube ich). Es ist mir klar, dass man eine 250 € Gitarre schlecht mit einer für 650 € vergleichen kann, ich möchte euch jedoch trotzdem bitten es vorallem im bereich Preisleistung zu versuchen. :redface:

Die Gitarren sind:

Epipone SG G-400 Vintage WC für 235 € - total cool in tiefen Lagen (meine meinung)

Ibanez RG-350 M YE für 406 € - überragend in hohen Lagen (meine meinung)

Gibson les Paul Studio CH WB
für 649 € - einfach der Hammer in allen Lagen (auch meine meinung:p)

Ich sollte noch dazu sagen, dass ich, wenn ich den mal richtig spielen kann mich vorallem im modern-rock und punk Bereich bewegen werde. Die Gibson würde meinen Geldbeutel eigentlich auch um einiges überspannen, trotzdem hab ich mich dazu entschlossen, sie mit rein zu nehmen. Sie gefällt mir atm am besten.

Wenn Ihr keine dieser Gitarren für Sinnvoll halltet, würde ich mich freuen, wenn Ihr mir eine vorschlagen würdet.
 
Eigenschaft
 
Moin,

wenn ich richtig informiert bin, hat die Ibanez ein Edge III-Tremolo und das wär für dich als blutiger Anfänger vielleicht etwas zu kompliziert was Saitenwechsel, Stimmen, Einstellen, etc. angeht, wobei man sich da natürlich reinlesen kann.
Ich denke wenn du das Geld zusammenkriegst solltest du die Gibson nehmen, da hast echt ´ne super Gitarre mit gutem P/L-Verhältnis.
Damit bist du als Anfänger schon super ausgerüstet und hast schon mal was Vernünftiges für die ersten Jahre.