Wie soll ich die bodentreter anschließen?

  • Ersteller Axel Guitar
  • Erstellt am
Axel Guitar
Axel Guitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.13
Registriert
15.05.12
Beiträge
92
Kekse
333
Ort
Heilbronn
Servus,

ich habe einen Fender deluxe vintage modified und weiß nicht ob ich die fußschalter über den Effektloop

oder einfach von der gitarre in den Bodentreter und dann in den Amp.

Was meint ihr?

Gibts da auch Klangliche Unterschiede?

Gruß
 
Eigenschaft
 
Um dir das beantworten zu können, müsste man erst wissen, was für Effekte das sind. Grundlegend gilt: Wah, Verzerrer, Kompressor vor den Verstärker. Modulationseffekte und Delay in den FX-Loop.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok Danke,

ich habe vor ein Wahpedal und ein Verzerrer zu kaufen.

Vorschläge für pedale habe ich schon bekomen.

Gruß
 
Gitarre > Wah > Zerre > Amp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also Zerre vors Wah klingt in meinen Ohren sehr gewöhnungsbedürftig, da sich der Sound stark verändert. Ich will jedoch keinem künstlerisch im Weg stehen. Probiere einfach mal verschiedene Positionen für deine Effekte aus, so wirst du am ehesten merken, wie was wo klingt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben