wie spiel ich akkorde?

jegot
jegot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.13
Registriert
11.06.05
Beiträge
18
Kekse
0
Ort
oberalba
was genau machtn die rechte hand bei akkorden, wenn ich zum beispiel begleitmusik zu nem lied wie knocking on heavens door spiel
spiel ich da die seiten nur ein paar mal von oben nach unten an, oder tu ich zwischendurch auch mal von unten nach oben anspielen.


und hat vielleicht jemand nen link zu ner guten seite wo ich alle akkorde mit griffen und tabs und noten und so auf einen blick hab
 
Eigenschaft
 
I
inXS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.08
Registriert
05.11.04
Beiträge
180
Kekse
1
Ort
Karlsruhe
zur rechten hand:
schrammel einfach ein bisschen rauf und runter, dann merkst du ja wie der downstroke, bzw. upstroke klingt, kennst seine klang-charakteristik. manche songs werden nur mit downstrokes gespielt, manche nur mit upstrokes(z.B. bei ska), und manche in kombination.
das merkst du schon, musst nur mal genau hinhören und im rythmus bleiben, dann kriegst dus raus!
 
Savatage
Savatage
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.11
Registriert
01.07.04
Beiträge
94
Kekse
0
Danach kannste einfach mal aus Down - und Upstrokes eigene Schlagmuster entwickeln, später kannste auch mal mit Abdämpfen und solchen Techniken arbeiten, um das Ganze noch ein bisschen interessanter zu gestalten.

Wichtig ist auch natürlich immer im Rhythmus zu bleiben und sich der Rhythmik des Liedes anzupassen.
 
jegot
jegot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.13
Registriert
11.06.05
Beiträge
18
Kekse
0
Ort
oberalba
ok
danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben