HILFE beim gitarrespielen beibringen^^

von Grischtof, 24.07.07.

  1. Grischtof

    Grischtof Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.06
    Zuletzt hier:
    20.06.16
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.07.07   #1
    also ein freund hat mich gebeten ihm bisschen gitarre beizubringen... ich hätte jetzt ihm eine griffabelle gegeben dass er die grundakkorde üben kann... und halt so songs spielen kann wie z.b Knocking on heavens door... er will ja nur solche lieder mal begleiten denk ich...
    doch soll ich davor noch was anderes mit ihm üben oder nich
     
  2. 101010-fender

    101010-fender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.930
    Erstellt: 24.07.07   #2
    Die Spinne ist immer eine gute Sache damit er überhaupt erstmal ein Feeling für die Gitarre bekommt und die Finger der linken Hand in verschiedenen Variationen bewegt.
     
  3. -Silence-

    -Silence- Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    20.02.15
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Haiger
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    4.952
    Erstellt: 24.07.07   #3
    Hallo Grischtof :)

    Zeige Ihm…
    -…die 1-2-3-4 Übung + Spinne
    -…die Beststandteile einer Gitarre
    -…Tabs zu lesen und bringe Ihm das wichtigste über Noten bei
    -…die wichtigsten Spieltechniken
    -…Takte, Zählzeiten
    -…die Hand- und Fingerhaltung
    -…diesen Workshop und empfehle Ihm ein Buch
    -...usw.

    Wie lange spielst Du denn schon?
    Was für eine Gitarre hat die Person denn?

    Grüße

    Kay
     
  4. wishboneX

    wishboneX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.07
    Zuletzt hier:
    9.12.09
    Beiträge:
    1.393
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    9.043
    Erstellt: 24.07.07   #4
    Hi,

    zu dem, was Kay schon genannt hat, würde ich noch die (A)Moll-Pentatonik nehmen. Das trainiert nämlich auch die Fingerfertigkeit, macht aber mehr Spaß und ist leicht. Dazu ein Am-Blues, dann kann er gleich munter vor sich hinimprovisieren.
    Ich komme drauf, weil ich gestern einem Freund quasi seine 1,5te Gitarrenstunde gegeben habe und er auf die Pentatonik voll abgefahren ist (nachdem ich ihm auch noch die 2 gängigen Bendings gezeigt habe), neben CAGED-Akkorden, Tabs und Powerchords (klar, ist mehr für E-Gitarre).

    C.
     
  5. Dimebag.Darrell

    Dimebag.Darrell Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.07
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Zuhause
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.08.07   #5
    Ich kenne zwar auch leute die mir einige sachen gezeigt haben, aber meiner Meinung nach geht nichts ueber einen Lehrer. Als ich meine erste Stunde hatte, musste er schon einige Sachen ausmerzen, die ich gezeigt bekommen habe.
    Ich wuerde einfach mal selber als Anfaenger sagen, besser richtig gelernt als spaeter viele Fehler ausbuegeln zu muessen.
     
  6. Mr Polfus

    Mr Polfus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.07
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    406
    Erstellt: 07.08.07   #6
    So tut mir leid, aber nachdem ich jetzt schon echt mehrmals vergeblich gesucht habe...

    Was zum Teufel ist die Spinne von der alle reden?! :screwy:

    Danke! ;)
     
  7. I_am_not_Neo

    I_am_not_Neo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.07
    Zuletzt hier:
    9.05.15
    Beiträge:
    230
    Ort:
    Röllbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    318
    Erstellt: 07.08.07   #7
    Die Spinne dürfte wohl in etwa so gehen:

    |---2---4-|
    |-1---3---|

    Klingt halt son bisschen mysteriös. Ich hab das auch schon immer mit ner laufenden Spinne assoziiert^^
    Ist natürlich auch beliebig in der Lage über alle Bünde und Saiten zu verschieben.
    Aber die Übung kann ganz schön was bringen. Da bekommt en Anfänger schön Gefühl in den Fingern ;)
     
  8. Mr Polfus

    Mr Polfus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.07
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    406
    Erstellt: 07.08.07   #8
    Ah die ist das! Vielen Dank jetzt weiß ich was ihr mit eurer Spinne meint... :)
     
  9. I_am_not_Neo

    I_am_not_Neo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.07
    Zuletzt hier:
    9.05.15
    Beiträge:
    230
    Ort:
    Röllbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    318
    Erstellt: 07.08.07   #9
    Man lernt halt nie aus ;)
    Idealerweise macht man das ganze natürlich auch gleich mit Wechselschlag und auch ma rückwärts^^
     
  10. wishboneX

    wishboneX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.07
    Zuletzt hier:
    9.12.09
    Beiträge:
    1.393
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    9.043
    Erstellt: 08.08.07   #10
Die Seite wird geladen...

mapping