Wie spiel ich dieses Stück am besten?

von kruwn, 08.03.19.

Sponsored by
Casio
  1. kruwn

    kruwn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.13
    Zuletzt hier:
    24.06.19
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    71
    Kekse:
    266
    Erstellt: 08.03.19   #1
    Hallo,
    ich bin eigentlich Gitarrist, habe aber vor einem Monat angefangen etwas auf dem Klavier rumzuklimpern um meinen Horizont etwas zu erweitern, deshalb habe ich sehr wenig Ahnung von Spieltechnik auf dem Klavier, bisher habe ich einfach diverse Lieder gelernt durch raushören nach Gehör, dazu gehört auch dieses:

    Allerdings bekomme ich da schon ab 00:18 technische Probleme, ich spiele mit der rechten Hand zuerst den Basston gleichzeitig mit der linken Hand die hohe Melodie und das Sustainpedal tret ich immer wenn der nächste Basston kommt, die Melodie die sich die ganze Zeit in leicht abgewandelter Form wiederholt spiele ich auch mit der rechten Hand immer direkt nachdem ich den Basston angeschlagen hab, mit der linken Hand spiele ich die ganze Zeit dazu die hohe Melodie, finde das schon ziemlich schwierig, klar bin ja auch noch Anfänger. Würden das die erfahrenen Leute hier auch so spielen wie ichs beschrieben hab oder gibt es da noch eine einfachere Art?
     
Die Seite wird geladen...

mapping