Wie spiele ich diesen Teil des Songs?

  • Ersteller fexxi158
  • Erstellt am
F
fexxi158
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.18
Registriert
21.12.16
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo zusammen!

Ich versuche nun schon seit einiger Zeit herauszufinden, wie Chris Martin EXAKT die bridge bzw das kleine Piano solo in Everglow spielt. Das Grundgerüst bekomme ich hin, aber eben nicht exakt genauso. Kann mir jemand helfen? Ich wäre wirklich unendlich dankbar!!!

Es geht um die Stelle ab 1:20 min (bis 1:33) in dem Video:

 
Eigenschaft
 
Hallo,
ich hab mal die Passage in Midi umgewandelt, vieleicht hilfts ja.
 

Anhänge

  • Everglow-part.mid
    785 Bytes · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast Du die Passage in Midi umgewandelt?

Mit welchem Tool, wenn ich fragen darf?
 
Hallo,
Ich habe mit Audacity den Part ausgeschnitten und die effekte / Hall usw. so gut es ging entfernt und die Steroespuren in 2 Mono Wavefiles gespeichert.
mein altes Sequenzerprogramm von Yamaha XG-Works, hat einen audio to Midi wandler drin, damit hab ich dann aus Wavefiles 2 Mididateien gemacht.
Die beiden Mididateien hab ich dann in meine bevorzugte DAW - Band in a Box / Realband wieder zuasmmengefügt und falsch berchnete Noten entfernt.

Es gibt aber auch gute Programme die das automatsch machen : Celemony Melodyne, Intelliscore, Widi, wavemidFree, und viele weitere mehr.
Alle Mir neueren bekannten DAW´s habe solch eine Funktion auch schon drin z.B. Ableton Live 9,Cubase 5, Cakewalk Sonar......
Mit einer Hardware also ein Guitar to Midi Converter geht das auch recht gut, dann schließe statt einer Gitarre ein MP3 Player an und zeichnest dann das Midisignal mit dem Sequenzer auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben