wie spielt herr graham hier?

von freaky_fnk, 30.07.05.

  1. freaky_fnk

    freaky_fnk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    7.11.07
    Beiträge:
    371
    Ort:
    magdeburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 30.07.05   #1
    in diesem video, welches auch auf www.slystonemusic.com in anderen formaten zu finden, gibt es eine szene in der, der bassist was mit seinem daumen macht. erst hab ich gedacht es könnte die urform des slappings sein, aber er slappt doch gar nicht bei family affiar, nagut das die audiospur und die filmspur nicht unbedingt was miteinander zu tun haben müssen, mag ja sein. aber slappt er da wirklich oder ist es eine andere technik? wenn ja welche? sieht aus wie doublethumbing ohne aufschlag.
     
  2. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    9.989
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 30.07.05   #2
    ist ne mischung aus slapping und thumbing!
    im prinzip macht er nichts besonderes, er spielt sie saiten eben in einer slapbewegung mit dem daumen an
     
  3. herbieschnerbie

    herbieschnerbie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.04
    Zuletzt hier:
    11.01.15
    Beiträge:
    2.545
    Ort:
    Wo der Pfeffer wächst
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    4.069
    Erstellt: 30.07.05   #3
    Sieht auf alle fälle sehr elegant aus. Und wenn so tatsächlich der Sound rauskommt den man hört – Respekt!
     
  4. synaptic

    synaptic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.05
    Zuletzt hier:
    31.07.07
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 30.07.05   #4
    dem kann man nur zustimmen, hört sich stylisch an :D
     
  5. ironjensi

    ironjensi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    13.02.16
    Beiträge:
    1.548
    Ort:
    Freiburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    710
    Erstellt: 31.07.05   #5
    der lebt und atmet musik :twisted:
     
  6. pommes

    pommes Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 31.07.05   #6
    Der Mann scheint wirklich die ganze Zeit so zu spielen ...

    Es gibt übrigens ein Lehrvideo von ihm, in dem er die Technik und sein Spiel genauer erklärt.
     
  7. synaptic

    synaptic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.05
    Zuletzt hier:
    31.07.07
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 31.07.05   #7
    oder der gute Mann macht das nicht beabsichtigt sondern hat nur zu tief in die Wasserpfeife gekuckt :D
    da kommen dann oft kuriose Spieltechniken zum Vorschein :screwy:
     
  8. disastR

    disastR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.04
    Zuletzt hier:
    2.05.13
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    55
    Erstellt: 01.08.05   #8
    sieht interessant aus, hör hier auf meinen kleinen stereolautsprechern nur kaum was vom bass :( ich find die pus von dem irgendwie sehr seltsam, btw...
     
Die Seite wird geladen...

mapping