Wie spielt ihr?

Meistens spiele ich ohne Handschuhe da ich da mehr gefühl hab.
Blasen bekomme ich auch nicht mehr da ich an den Stellen Hornhaut hab.
Ich hab damals gemerkt das man mehr Kraft in den Fingern braucht wenn man mit Handschuhen spielt, da sonst die Sticks schnell mal wegfliegen.
Deshalb spiel ich ab und zu mal damit, aber nicht bei Bandproben.
 
Huba schrieb:
Ich hab damals gemerkt das man mehr Kraft in den Fingern braucht wenn man mit Handschuhen spielt, da sonst die Sticks schnell mal wegfliegen.
Deshalb spiel ich ab und zu mal damit, aber nicht bei Bandproben.

wie jetzt? :confused: sie fliegen mit den handschuhen schneller weg oder ohne?
 
@ Limerick....:lies es nochmal und denk drüber nach....(natüllich fliegen sie weg mit handschuhen, das hat er auch geschrieben)

2.@Limerick: das mit Lars Ulrich war nurn scherz von ruficus, les dir mal den zusammenhang durch
 
-Avalanche- schrieb:
@ Limerick....:lies es nochmal und denk drüber nach....(natüllich fliegen sie weg mit handschuhen, das hat er auch geschrieben)

2.@Limerick: das mit Lars Ulrich war nurn scherz von ruficus, les dir mal den zusammenhang durch

ja klar, war auch an alle gerichtet die sich bislang immer mit lokalen bands vergleichen. auch das sollte man sein lassen! spielt doch einfach so wie ihr es am besten könnt. das artet ja schon langsam aus hier. idole sind ja gut und recht, aber wenn man schon bald die gleichen unterhosen wie weiss nicht wer anzieht, weil man dann besser spielen kann... :confused: *kopfschüttel*
und zweitens, das mit dem schneller wegfliegen versteh ich immernoch nicht! meine lederhandschuhe harmonieren mit den leicht gumierten/lackierten zildjian-stixx super. wenn euch die stixx mit den handschuhen wegfliegen dann macht ihr was falsch...

tschüss
 
KickSomeAZZ schrieb:
Das ist ähnlich wie mit der rechten Hand der Bassisten, der linken der Gitarristen usw. Da die Hände eine ungewohnte Beanspruchung bestimmter Stellen erfahren, müssen sie erst dort Hornhaut bilden. Bis dies geschehen ist, bekommt man dort wunde Stellen oder Blasen.
[...]

Oh ja, ich denke da an meinen armen Bassmann. Der Junge mußte wirklich hart leiden und hatte Blasen an den Fingern, die nicht mal in Kriegsfilmen so abgebildet werden.

Aber er bestand darauf, selbst "zwischen den Tagen" ohne Plek zu spielen ;-) Diese schrecklichen Idealisten...
 
komischer weiße hab ich jetzt nach den letzten Proben und vom sonstigen Üben
keine Einzigeblase an meinen Händen ich hoff jetzt für die Zukunft auf Blasenfreies Spiel!!Mein Vorsatz für das Jahr 2005:D !!

MFG paule
 
Hallo,

meine letzten Blasen hatte ich vor vielen Jahren, als ich noch hochglanzlackierte Sticks spielte. Seit ich Promark Simon Phillips Sticks spiele, habe ich damit überhaupt keine Probleme mehr. Ich weiß nicht, ob die nur wenig oder gar nicht lackiert sind. Ich wollte sie nur mal als Beispiel nennen.
Wenn ich mit lackierten Sticks die Gegenprobe mache, geht's sofort wieder los. Aber so bin ich seit Jahren Blasen- und auch Hornhautfrei. :great:
 
Wenn Ihr alle vom Stick halten Blasen bekommt, macht Ihr einfach etwas falsch. Locker die Geschichte, nicht krampfen. Sticks führen, nicht festpressen!
Ein Besucher und alter Drummer, (30 Jahre Erfahrung)
 
Was ich zu dem Thema noch anmerken wollte: Bei meinem Lehrer kommt es des Öfteren mal vor, dass er mangels Zeit manchmal ne Woche die Sticks nicht in der Hand hat und danach nur sporadisch spielt. Trotzdem ist er dann für mehrstündige Auftritte durchhaltefähig. Den rechten Stick hält er im French Grip, den linken im traditional. Das zeigt mir doch irgendwo, dass es doch offensichtlich sehr auf die Art des Umgangs mit dem Stick ankommt.
 
was ist der unterschied zwischen French Grip und Traditional??
bin auch etwas lockerer geworden in letzten Wochen!

MFG paule
 
Wenn ich mich nicht vertue, dann ist French Grip der, bei dem du den Stick "normal" hälst mit Daumen und Zeigefinger, den Daumen dabei oben und nicht seitlich auf dem Stick. Traditional wäre, wenn du ihn zwischen Mittel- und Zeigefinger hälst und die Stickspitze zu der Handseite rausgeht, wo der Daumen nicht ist (seeeehr umständlich erklärt ;)). Du siehst diese Haltung oft bei Marschtrommlern. Oder auch bei z.b. Dave Weckl.
 
ja ok danke ich habs mir genau umgedreht vorgestellt!!
Aber vielen Dank für die Aufklärung!!:great:


MFG paule
 
He ,
Ich wollt dir mal en gut gemeinten Tip geben das ist ganz klar ein Haltungsfehler oder du Verspannst dich zu viel !!!!
Um deine HAltungsprobleme in den griff zu bekommen solltes du dir einen guten Lehrer suchen z.b. vom Jazzhaus (kölle)

Trotzdem en lieben Gruß

Keep rocky MITCH
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben