mama kin solo

  • Ersteller Ennyminator
  • Erstellt am
Ennyminator
Ennyminator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.23
Registriert
02.05.07
Beiträge
279
Kekse
63
Ort
Mallorca
ich übe gerade den song "mama kin" von aerosmith, der gefällt mir! :great:
nur weiss ich nicht wie ich dieses solo spielen soll (1tes solo nach dem intro)

E Q E E E E E E Q E E E E E
E||-----14br----L-------------------|-------------------------------|
B||-------------------------12--11--|-------------------------------|
G||----------------12p--11----------|--14--12---------------12------|
D||---------------------------------|------------14--L--14------14--|
A||---------------------------------|-------------------------------|
E||---------------------------------|-------------------------------|


E. S E. S Q E E
--------------------------------|
---------12-----14b----14br--L--|
--14---x------x-----------------|
--------------------------------|
--------------------------------|
--------------------------------|


E S S S S S S S S S S S S S S
---------------------------------------------------|
--12-----14------14p-12----14p-12----14p-12----14h-|
---------12------12--------12--------12--------12--|
------14------14--------14--------14--------14-----|
---------------------------------------------------|
---------------------------------------------------|


S S S S S S S S E Q E
------------------------------------------||
--12----14p-12----14p-12----14--12--------||
--------12--------12------------------12--||
-----14--------14--------14---------------||
------------------------------------------||
------------------------------------------|
|

dass, was ich rot makiert weiss ich nicht wie ich die finger passend verteilen soll
(z.b ringfinger auf B, zeigefinger auf G und mittelfinger auf D) ich komm da durcheinander auch weil dieser teil schnell zügig gespielt wird.
 
Eigenschaft
 
Leg den Zeigefinger als Barree auf die 12, die 14 dann mit Ringfinger oder so. Kann gerade nicht ausprobieren.

geka
 
Leg den Zeigefinger als Barree auf die 12, die 14 dann mit Ringfinger oder so. Kann gerade nicht ausprobieren.

geka

bist du sicher? sorry, aber die antwort hilft mir nicht gerade weiter
 
Kriegt man die tab nicht irgendwie besser da hingeschrieben (so das untereinander ist, was untereinander gehört)? Kann mir grad nicht so gut vorstellen, was da zusammengehört. Und wofür stehen die Q's und die E's und die S???
Ich nehme mal an b ist bend, br bend release, p pulloff und h hammeron. Aber was ist denn L??? Als Guitar Pro benutzer ist man wohl etwas verwöhnt^^!
 
bist du sicher? sorry, aber die antwort hilft mir nicht gerade weiter

Code:
|----------------------------------------------|-------------------------------------|
|-12-----14------14p12----14p12----14p12----14p|=12----14p12----14p12----14-12-------|
|--------12------12-------12-------12-------12-|-------12-------12---------------12--|
|-----14------14-------14-------14-------14----|----14-------14-------14-------------|
|----------------------------------------------|-------------------------------------|
|----------------------------------------------|-------------------------------------|

Ich habe es jetzt mal durchgespielt:
Der Zeigefinger liegt im 12. Bund über die e, h und g -Saite, der Ringfinger greift die 14 auf der g-Saite, und die Finger bleiben alle liegen.
Mit dem kleinen Finger werden die pull pffs 14p12 gemacht. Mehr brauchst Du überhaupt nicht zu bewegen.

Hilft das jetzt? So jedenfall würde ich das machen.

geka
 
Code:
|----------------------------------------------|-------------------------------------|
|-12-----14------14p12----14p12----14p12----14p|=12----14p12----14p12----14-12-------|
|--------12------12-------12-------12-------12-|-------12-------12---------------12--|
|-----14------14-------14-------14-------14----|----14-------14-------14-------------|
|----------------------------------------------|-------------------------------------|
|----------------------------------------------|-------------------------------------|

Ich habe es jetzt mal durchgespielt:
Der Zeigefinger liegt im 12. Bund über die e, h und g -Saite, der Ringfinger greift die 14 auf der g-Saite, und die Finger bleiben alle liegen.
Mit dem kleinen Finger werden die pull pffs 14p12 gemacht. Mehr brauchst Du überhaupt nicht zu bewegen.

Hilft das jetzt? So jedenfall würde ich das machen.

geka


cool, danke!
ich werde es so versuchen.
sorry wegen den tabs, aber ich habs so aus guitar pro exportiert.
 
So spiele ich es auch; geiles Lied! ....it ain't easy, livin' like a gypsy.... :D
 
machst du es auch so wie geka es beschrieben hat?
 
naja, solala!
ich hab probleme vom intro ins solo zu gehen.
auswendig kann ich es zu 90%. das mit den pulls bekomm ich immernoch nicht hin,
ich denke ma, ich muss meine finger erstma dran gewöhnen diese stellung zu halten.
wenn das einigermasen klappt, dann wirds schon! ist nur eben, wenn man das nicht hinbekommt, versaut man den ganzen anderen teil ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben