wie spielt man harmonics?

  • Ersteller Pansenhans
  • Erstellt am
P
Pansenhans
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.13
Registriert
08.10.03
Beiträge
189
Kekse
0
hi zusammen! hab ma versucht "unwritten law - seein' red" zu spielen! erst hab ich ein paar sachen rausgehört! dann hab cih zur kontrolle ma tabs angeschaut und da stand was von harmonics! im 7. bund! was is das? kann mir jemand ma ne aufnahme machen und/oder mir das erklären? danke schonma
 
Eigenschaft
 
hm... ok hat sich erledigt glaub ich! sind genug beiträge beim suchen *g*! cya trotzdem
 
Du "greifst" quasi die Note nur, indem du deinen Finger auf die Saite legst, ohne die Saite auf das Griffbrett zu drücken. Dadurch hörst du praktisch nur die Obertöne...

Bedarf etwas Übung. Am einfachsten geht das im 12.Bund mit der tiefen E-Saite....
 
pickinguli schrieb:
Du "greifst" quasi die Note nur, indem du deinen Finger auf die Saite legst, ohne die Saite auf das Griffbrett zu drücken. Dadurch hörst du praktisch nur die Obertöne...

Bedarf etwas Übung. Am einfachsten geht das im 12.Bund mit der tiefen E-Saite....

das ist aber auch nur die einfachste variante mit fest vorgegebenen bünden 8)
 
Leg deinen Finger einfach mal über den ganzen 7 Bundstab aber nicht draufdrücken :!: sondern ganz locker ;) . Musikergefühl eben :D .
Dann müsste es klappen
 
Hi,
also das mit den leersaiten, dass klappt ja schon ganz wunderbar so zu spielen, aber welche Moeglichkeiten habe ich denn noch so um so einen Obertonigen Sound zu machen. Zb Bei Ozzys - Crazy Train werde auch teilweise solche toene gespielt. Ich kann es leider nicht erklaeren. Helft mir bitte auf die Spruenge wie ich diese Toene hinbekomme.

Gruss Christoph
 
Hi,
also das mit den leersaiten, dass klappt ja schon ganz wunderbar so zu spielen, aber welche Moeglichkeiten habe ich denn noch so um so einen Obertonigen Sound zu machen. Zb Bei Ozzys - Crazy Train werde auch teilweise solche toene gespielt. Ich kann es leider nicht erklaeren. Helft mir bitte auf die Spruenge wie ich diese Toene hinbekomme.


gib einfach in der suchmaschine pinch harmonics ein. so heisst nämlich das, was du suchst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben