wie spielt man harmonics?

von Pansenhans, 09.01.04.

  1. Pansenhans

    Pansenhans Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.03
    Zuletzt hier:
    22.11.13
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.01.04   #1
    hi zusammen! hab ma versucht "unwritten law - seein' red" zu spielen! erst hab ich ein paar sachen rausgehört! dann hab cih zur kontrolle ma tabs angeschaut und da stand was von harmonics! im 7. bund! was is das? kann mir jemand ma ne aufnahme machen und/oder mir das erklären? danke schonma
     
  2. Pansenhans

    Pansenhans Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.03
    Zuletzt hier:
    22.11.13
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.01.04   #2
    hm... ok hat sich erledigt glaub ich! sind genug beiträge beim suchen *g*! cya trotzdem
     
  3. pickinguli

    pickinguli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.04
    Zuletzt hier:
    9.01.04
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.01.04   #3
    Du "greifst" quasi die Note nur, indem du deinen Finger auf die Saite legst, ohne die Saite auf das Griffbrett zu drücken. Dadurch hörst du praktisch nur die Obertöne...

    Bedarf etwas Übung. Am einfachsten geht das im 12.Bund mit der tiefen E-Saite....
     
  4. whiplash

    whiplash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 09.01.04   #4
    das ist aber auch nur die einfachste variante mit fest vorgegebenen bünden 8)
     
  5. 101010-fender

    101010-fender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.930
    Erstellt: 09.01.04   #5
    Leg deinen Finger einfach mal über den ganzen 7 Bundstab aber nicht draufdrücken :!: sondern ganz locker ;) . Musikergefühl eben :D .
    Dann müsste es klappen
     
  6. Hannibal2k

    Hannibal2k Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    30.07.07
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.01.04   #6
    Hi,
    also das mit den leersaiten, dass klappt ja schon ganz wunderbar so zu spielen, aber welche Moeglichkeiten habe ich denn noch so um so einen Obertonigen Sound zu machen. Zb Bei Ozzys - Crazy Train werde auch teilweise solche toene gespielt. Ich kann es leider nicht erklaeren. Helft mir bitte auf die Spruenge wie ich diese Toene hinbekomme.

    Gruss Christoph
     
  7. Insane

    Insane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.598
    Ort:
    Esens
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    1.659
    Erstellt: 10.01.04   #7

    gib einfach in der suchmaschine pinch harmonics ein. so heisst nämlich das, was du suchst.
     
Die Seite wird geladen...

mapping