Wie spielt man Jungle?

T
Tribun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.06
Registriert
07.01.04
Beiträge
51
Kekse
0
Hi Leude!!!
ich hätte da mal ne Frage, und zwar wie wird eigentlich Jungle auf´m Set gespielt?
Könnt ihr mir da ne gute Lektüre empfehlen mit viel Audiomaterial dabei, denn wenn man mal die Beats gehört hat die da in Noten vor sich stehen hat, lernt es sich leichter.

Schon mal Danke!!!

Gruß
Rafal
 
Eigenschaft
 
guter Tipp: Dirk Brand, Future Drumming.
Ama Verlag, ISBN: 3-932587-38-3
Sehr gutes Buch mit CD, ist auch drum'n'bass, house, trip hop usw. drauf, wirklich sehr zu empfehlen.
 
Naja, soweit ich weiß, spiel Jungle beim HipHop auch ne große Rolle. Dabei werden vor allem viele Ghostnotes auf der Snare und ziemlich viel Bas gebraucht.

Zum Beispiel so:

H|o o o o o o o o o o o o o o o o |
S|- - o ^ o o ^o o o |
B|o- o o o o oo o o |

Das wär nur mal ne Möglichkeit. Sollt halt doch innem hohen Tempo gespielt werden.
Außerdem (so weiß ichs mal) sind beim Jungle Base und Snare oft offbeat-mäßig gespielt.

Nunja, ma soviel dazu von mir ^^
 
Wenn du den Tab als Code dargestellt hättest (beim Erstellen eines Beitrages den code-Button anklicken), dann würde man auch etwas erkennen :) Das würde mich nämlich auch mal interessieren.

Habe mit nem Bekannten vor, Live-Drum'n'Bass zu machen. Uns fehlt nur der Contrabass-Spieler, das ist ne ziemlich experimentelle, aber nette Sache neben der üblichen Gitarrenmusik.

So long!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben