Wie Spieltechnik vom reinen Riff- und Powerchord-Spiel "nach oben" erweitern?

SilenceMassddeathloration
SilenceMassddeathloration
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.17
Registriert
21.09.17
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Hilden
Hallo

Ich spiele seit nun 6 Jahren E Gitarre im Bereich Metalcore und Deathmetal bzw Melodeath. Ich behersche Palm Mute und auch die üblichen Griffe wie Powerchords und die üblichen Metalcore riff technics,also Rythmusmäßig passt es eigentlich. Nur wenn ich mir Bands wie Rings of Saturn oder Inflames etc angucke wie die Lead Gitarren spielen dann wird der Neid in einem schon stärker. Ich suche im Endeffekt also gute Videos zum thema sweep picking , black metal atmospheric riffs und tremolo picking.
 
Eigenschaft
 
Hallo,
bitte nimm mir nicht übel, wenn ich es direkt anspreche: Mein Eindruck ist, dass du mit einem leichten Tunnelblick an die Sache heran gehst. Dabei kann auch mal über den Tellerrand zu schauen hilfreich sein, denn es ermöglicht bezogen auf das Lernen und Spielen der Gitarre die Betrachtung des eigenen Spiels aus veränderter Perspektive und die Einbettung in einen größeren Kontext. Musik ist eine komplexe Sache. Die Leute, die Black Metal athmospheric Riffs nach vorne gebracht haben, haben auch nicht nur in gerade dieser Schublade gedacht, denn die gab es vor ihnen noch nicht. Zumindest nicht mit Metalzerre, durch die die Akkorde geschickt wurden ;).
Ich behersche Palm Mute und auch die üblichen Griffe wie Powerchords und die üblichen Metalcore riff technics
black metal atmospheric riffs