Wie stelle ich meine Brücke richtig ein

  • Ersteller no-future-man
  • Erstellt am
no-future-man
no-future-man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.10
Registriert
11.12.04
Beiträge
128
Kekse
42
Ort
Peißenberg
Habe gestern bei der Bandprobe meine E Seite abgerissen. Einfach so hab eingentlich ganz normal gespielt. Waren noch die Seiten die schon drauf waren als ich den Bass gekauft habe.

Habe so eine Brücke mit Federn und Stellschrauben. Wozu dient die und wie muss ich sie einstellen. Was kann ich dabei falschmachen.

Habe mal irgendwo gehört das durch das Runter und hochstimmen von D / E die Seite schneller reißt. Stimmt das? Wenn ja liegt das an dieser Brücke?

Welche Seiten könnt ihr empfehlen für alternative Rocksound?

Vielen dank schon mal

Andi
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_2225-2.JPG
    IMG_2225-2.JPG
    39,3 KB · Aufrufe: 161
Ich denke unter "Instrumente" bist du da besser aufgehoben. ;)
Außerdem stellst du hier mehrere Fragen auf einmal.

Wie alt war die Saite?

Runterstimmen auf "D" verringert die Spannung. Dadurch dürfte die Saite eigentlich nicht schneller reißen.

Mit den Stellschrauben an der Brücke stellst du die Intonation ein. Näheres dazu findest du hier

Für Saitenempfehlungen gibt es bereits reichlich Threads. Schau dir die einfach mal an.
 
Meinte nur das der ständig wechsel zwischen D und E stimmung schaden könnte?
 
no-future-man schrieb:
Meinte nur das der ständig wechsel zwischen D und E stimmung schaden könnte?

wenn dann der Saite oder dem Hals, aber auch das halte ich für unwahrscheinlich
der Bridge ist das egal
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben