Wie stellen ich mein Fload Rose fest?

  • Ersteller Sacred Guardian
  • Erstellt am
Sacred Guardian
Sacred Guardian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.21
Registriert
12.01.13
Beiträge
92
Kekse
0
Ort
Jenseits eures mechanischen Wirkbereichs
Hallo!

Ich habe mir neulich eine Gitarre mit Floyd Rose ersteigert.Wenn ich das Floyd Rose eine Weile benutze wird die Mutter locker die den Tremoloarm fixiert.Der Arm baumelt dann an der Gitarre rum und man muss ihn erst wieder einfangen wenn man ihn benutzen will.Was kann ich tun damit der Arm wieder fest an der Gitarre steht und nicht nach unten hängt und rumbaumelt?:gruebel:

Mfg Sacred Guardian!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist wirklich etwas nervig bei einem floyd. inzwischen habe ich mich aber daran gewöhnt. kurz bevor ich den hebel benutze, drehe ich mit dem kleinen finger der schlaghand die schraube fest. dann noch ein kurzer, ausholender griff, um den hebel einzufangen. das dauert bei mir keine halbe sekunde.

wenn Dir das zu blöd ist, kannst Du etwas um das gewinde wickeln. ein stück dünnes papier z.b..

die, wie ich finde, eleganteste lösung ist eine gekürtzte kugelschreibefeder, die man vor dem hebel ins loch steckt. die drückt dann gegen den hebel, und verhindert so das lockern der schraube. und man kann sich den hebel in jede beliebige position zurechtlegen.

gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
die, wie ich finde, eleganteste lösung ist eine gekürtzte kugelschreibefeder, die man vor dem hebel ins loch steckt. die drückt dann gegen den hebel, und verhindert so das lockern der schraube. und man kann sich den hebel in jede beliebige position zurechtlegen.

Bei anderen Herstellern/Modellen wird das schon in der Fabrik so eingebaut. Natürlich nehmen die keine Kulifedern, aber das Prinzip ist das gleiche.
 
hallo,

der Trick ist, die Mutter nicht zu fest anzuziehen! - Es gibt s.o. M.O.B und Theo Retisch noch andere Möglichkeiten. Aber auch mein Floyd löst sich nach einiger Zeit.
Es ist eigentlich mittlerweile Teil des Spiels geworden. Es ist ein anschrauben, tremolieren....nachjustieren. Man kan damit leben, solange der Arm in der Fassung
nicht zu lose ist. Beim Floyd ist es eigentlich besser man hat keine "brettharten Federn!" Dann laesst es sich damit umgehen.
:rock:
bubili
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben