Floyd Rose durch "festes" Tremolo ersetzen?

S
SanitY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.07
Registriert
27.02.07
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

habe eine Jackson WRXT mit nem Floyd Rose, bin aber in unserer Band vor das Problem gestellt das ich öfter auch Umstimmen muss, sodass das FR nur hindlerlich ist. Nun meine Frage, gibt es ein "normales, festes" Tremolo das ich statt des FR auf meine Gitarre montieren kann?

besten Dank

mfg
 
Eigenschaft
 
Nein, aber du kannst dein Floyd blocken, zumindest in eine Richtung.
 
Nun meine Frage, gibt es ein "normales, festes" Tremolo das ich statt des FR auf meine Gitarre montieren kann?
Mit einem baulich recht umfangreichen Eingriff kannst du das realisieren: Die Vibratofräsung wird aufgefüllt (passendes Holzstück angefertigt und eingeleimt) und eine normale feste Brücke drauf montiert. Das ist eine irreversible Modifikation und Klemmsattel sowie Federkammer werden dadurch obsolet.

Nein, aber du kannst dein Floyd blocken, zumindest in eine Richtung.
Mit herkömmlichen B(l)ack Boxes - ja. Mit dem Tremol-No hast du im Gegensatz dazu sogar drei Möglichkeiten:
  1. Normalbetrieb, Vibratoeinsatz wie gewohnt.
  2. "Down only", d.h. nur noch Herunterdrücken möglich => gut für gelegentliche Drop-Tunings
  3. Komplettes Festsetzen, "Hardtail"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben