wie stimme ich ein F# auf meiner baritone

  • Ersteller onkelkeks
  • Erstellt am
O
onkelkeks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.14
Registriert
02.03.07
Beiträge
442
Kekse
104
hiho
hab ja jetzt meine neue baritone gitarre
weis aber leider nicht wie ich die b saite auf F# stimmen kann
mein stimmgerät zeigt das nicht an... :redface:
 
Eigenschaft
 
heyho

sag mal was für ein stimmgerät benutzt du?

lg Remiel
 
Stimmgeräte zeigen immer nur EADGHE an, gewünschte halbtöne angeben, wenns bei E der E saite bei "E" auf deinem Stimmgerät grün leuchtet, isses X-Halbtöne runter. wobei ich nicht weiss ob ein normales stimmgerät auch mit einer Bariton kompatibel ist. Mein Stimmgerät funktioniert nur bis 5 b's.
 
sonst spiel einfach die höhere oktave (harmonic am 12. Bund) zum stimmen

EDIT: Oder Stimm nach nem Ton
 
aha und wieviele halbtöne von wo brauch ich runter für F# (kenn mich mit noten ncih so aus sorry)

ich habe ein KORG tuner GA-30
 
5 Halbtöne reichen, denn es sind genau 5^^

Dein Stimmgerät unterstützt ja auch das B (das wär dann 7B bei dir)...

Davon 5 Halbtöne runter...also 5 mal die Flat taste drücken :D

B -1> Bb -2> A -3> G# -4> G -5> F#


Die Zahlen entsprechen dem drücken der Flat Taste :great:
 
boa danke dir hat glaub ich geklappt ^^
woher weis man das? T_T
 
13 Jahre Keyboardunterricht und nachschauen was das Stimmgerät kann :great:

Nee im Ernst...genauso wie du es jetzt auch weist...fragen! :great:

Hilfreich isses wenn du Noten kannst...oder am Anfang dir die Klaviatur anschaust... da kannste nämlich Halbtonschritte und Tonleitern ganz einfach ablesen :)

Edit: Und nie vergessen, jeder hat mal bei 0 angefangen...Fragen schadet nie! :D
 
Es geht auch einfacher. Stimm erstmal auf F das zeigt dein Stimmgerät an, dann drehst du so lange höher bis der Zeiger auf 3/4 des Displays steht.
 
öhm, wie soll er bitte auf F stimmen?

Sein Stimmgerät kann "nur" 7H 6E 5A 4D 3G 2H 1E ... von den Tönen aus muss man mit der Flat-Taste arbeiten...

Wenn er auf F stimmen könnte hätte er ein chromatisches...und dann könnte er gleich auf F# stimmen^^
 
Stimmgeräte zeigen immer nur EADGHE an, gewünschte halbtöne angeben, wenns bei E der E saite bei "E" auf deinem Stimmgerät grün leuchtet, isses X-Halbtöne runter. wobei ich nicht weiss ob ein normales stimmgerät auch mit einer Bariton kompatibel ist. Mein Stimmgerät funktioniert nur bis 5 b's.

[Klugscheissmodus] Es gibt sehr wohl Stimmgeräte die auch chromatisch stimmen können! :great: [/Klugscheissmodus]
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben