wie tappt ihr (tapping)

  • Ersteller 1001010
  • Erstellt am

mit welchen finger tappt ihr überwiegeng?


  • Umfrageteilnehmer
    64
1001010
1001010
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.21
Registriert
27.03.04
Beiträge
826
Kekse
104
bis jetzt habe ich immer mit dem zeigefinger getappt und nach unten hin abgezogen (richtung boden)

ich denke aber das es besser ist wen man mit dem mittelfinger tappt und nach oben hin abzieht

was denkt ihr, wie macht ihr es

ich denke die antwortmöglichkeiten sind die regel
 
Eigenschaft
 
nach oben abziehen? ich hab das mal probiert ging aber ganz mies :redface:
ich zieh mit dem mittelfinge rnach unten ab....
 
Hi Anto,

an Deiner Stelle würde ich es mal mit beiden Fingern ausprobieren und nachher entscheiden, mit welchem Du besser und schneller spielst.
Ich tappe z.B. mit dem Zeigefinger und zieh ihn nach oben weg.
Habe es selber auch mit dem Mittelfinger probiert, aber ich komm besser mit Zeigefinger klar.
Ob Du nachher den Finger nach oben oder nach unten wegziehst ist letztendlich egal. Ich tappe sauberer wenn ich ihn nach oben wegziehe. Versuch die Technik sauber zu spielen und das andere ergibt sich von selber. Irgendwann bekommt man ein Gefühl dafür. Egal ob Zeige- oder Mittelfinger, oben oder unten wegziehen.
 
Mittelfinger, weil ich das Plek nicht aus der Schlagposition legen muss.

Muss aber dazu sagen das ich nur beschissen tappe ;)
Mach das so gut wie nie.
 
Die einzig wahre Methode: Plek in den Mund und mit so vielen Finger wie möglich tappen :D

Alles andere ist doch langweilig... :p

Achja, es wird natürlich nach oben abgezogen und die nicht gespielten Saiten mit Daumen (Schlaghand) und evtl Zeigefinger (Greifhand) abgedämpft.
 
Mittelfinger nach oben abziehen. Aber ich tappe eher selten.
 
Wenn ich da das Plek in der Hand hab, Mittelfinger, nach oben.
Bei Mehrfingerzeugs auch immer nach oben.
 
Kann mir vielleicht einer sagen, was mit "abziehen" gemeint ist :confused: ? Also wenn ich tappe, dann mit dem Mittelfinger :cool:
 
der pull of mit der tapping hand
 
wenn ich tappe benutze ich die kante des plektrums, also weder zeigefinger noch mittelfinger. ich habs zuerst mit den fingern versucht aber ich habe keine sauberen töne hinbekommen.
 
Also ich tappe mit Mittel oder Zeigefinger ja nach dem wies passt. Abziehen tu ich nach unten. Aber ich bin jetzt im moment daran am Arbeiten das ich so eine art tapping wechselschlag hinkriege. Und falls ich mich demnächst entscheiden sollte meine Fingernägel abzuschneiden, dann werde ich alle 4 Finger der rechten Hand zum tappen einsetzen. :eek:
 
Ich tappe oft mit dem Pick ... und sonst mit dem zeigefinger
 
Ich tappe immer mitn Zeigefinger und zur dicken E-Saite hin wird abgezogen :)
 
wo ist der ringfinger? :p
 
wenns schnell gehen muss, eigentlich mit plek, ansonsten zeigenfinger/unten weg
 
Was habt ihr für plecs mit denen man tappen kann?
Und wie haltet ihr es dann?
 
ganz normale dunlop...

einfach das pick paarallel zu den bundstäbchenhalten und mit der kante auf den die saite in den bund hauen der getappd wird und dann ein wenig drehen und die saite mit der spitze wegziehen...
 
Tappe auch lieber mit Plek, weil meine Finger einfach zu dick sind :-(.
Machs auch so wie dasJockAl. Muss eigentlich nur mit dem Pick (parallel zu die frets) über die Saite streifen.
 
Ich als ehemaliger Klavierfuchs tappe auch gut und gerne mit allen Fingern der rechten Hand, dummerweise muss dann das Plek weg -
also begnüge ich mich mit Zeige- und Mittelfinger, während ich das Plek zwischen Ring- und kleinem Finger halte.
 
meistens mit mittelfinger, das ich das plek nicht wegtun muss.
wobei ich aber mit dem zeigefinger genauso stark bin. bloß mti den anderen wirds dann schon n bisschen problematischer.
aber so oft kommt das bei mir ja eh nicht vor... das i tappe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben