Wie Tonabnehmer säubern?

  • Ersteller Merowinger110
  • Erstellt am
Spricht eigentlich was gegen Lemon Oil auf Tonabnehmer und Bridge?
Habe momentan kein anderes Öl da :D
Auf der Bridge ist die Goldbeschichtung schon sehr raspelähnlich, mal schaun ob ich das irgendwie mit ner Stahlwolle abbekomme. Technisch ist noch alles einwandfrei.
 
Ich spiele mal Leichenfledderer und grabe diesen fast 10 Jahre alten Thread aus. Ich habe ihn über Google gefunden, weil ich das gleiche Anliegen wie der TE hatte.
Falls Ihn also noch andere über Google oder hier über die SUFU finden, wieso also nicht mal updaten (trotz des Alters)...

Ich habe vor ca. 3. Jahren eine PRS SE von 2001 bei Ebay geschossen mit Nickel PUs. Dort war schon am Steg ein Seymour Duncan SH-4 verbaut und ich wollte mir als Bastelprojekt über die Feiertage einen SH-1N dazu einbauen (den Hals PU ersetzen).
Problem: Beide PU waren ziemlich angelaufen und der Neue würde optisch komisch dazu ausschauen. Also mal das NEVR DULL bestellt und mal am alten Hals PU probiert.
Wollte eigentlich nur ne Ecke testen aber habe dann den ganzen PU gemacht.

Ich hatte die Saiten noch drauf und werde nochmal ran, wenn die runter sind. Aber ich denke das Ergebnis kann sich bis jetzt durchaus sehen lassen:
(Das ist noch der alte Hals PU, Steg und Hals PU sahen vor dem Polieren gleich angelaufen aus und PS ja die Saiten müßen neu ;-)
upload_2017-12-20_23-29-42.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nicht schlecht, danke für den Beitrag. Ich habe ein paar Pickups, die merkwürdigerweise mehr dazu neigen, ekelig zu werden als andere. Keine Ahnung, woran es liegt. Bisher habe ich das einfach mit den Fingern weggerubbelt, was auch ging. Aber natürlich nie rückstandslos.
 
Also mal das NEVR DULL bestellt und mal am alten Hals PU probiert
:great:Never Dull habe ich schon in den 70ern für die Schutzbleche meines Mofas genommen. Einwandfrei, das Zeug. Gibt sicher Nachahmerprodukte, aber mit dem Orignial macht man nix verkehrt.
Wenn sich Dreck in den Polepieces angesammelt hat und die PU's generell verstaubt und speckig sind, hat sich auch Druckluft aus der Spraydose bewährt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben