Wie trage ich den Gürtel

  • Ersteller Guallamalla
  • Erstellt am
Ich bekomme auch gleich die Schulter weh, weil ich es nicht gewöhnt bin ständig den Arm abstehen zu haben und dabei ein Instrument zu stützten. Aber das ist alles eine Frage der Übung und wird sich mit der zeit ergeben. Das ist wie meine erste Fahrstunde damals, da hatte ich auch am Tag drauf wegen der scheiss Kupplung Muskelkater in der linken Arschbacke!! :D
Mit der Hand geht ers jetzt besser, die Stelle wo ich die Saiten anschlage ist nun auf Bauchnabelhöhe!
 
Julian schrieb:
Ich find das ja schon relativ tief
ap_tom029.jpg

das reicht für 3-akkord-punk .. soli bekommt man damit aber nicht mehr anständig gebacken. dafür muss die gitarre in die vertikale und man muss gleichzeitig mit der linken hand spielen und die gitarre festhalten. das ist mist.

26_pop_04.jpg


das hier ist wohl der Kompromiss. So kommt man auch problemlos an die oberen Lagen.
 
für alle die den oberchecker des gitarre tief hängens mal sehen wollten
metallica.jpg
 
tom_morello schrieb:
für alle die den oberchecker des gitarre tief hängens mal sehen wollten
metallica.jpg

Yeah Hetfield !!! ... und er spielt so auch noch Nothing else matters solo :eek: !
 
nike_esp schrieb:
Yeah Hetfield !!! ... und er spielt so auch noch Nothing else matters solo :eek: !
zieht er sie beim solo nicht die kopfplatte auf schulerhöhe rauf?
 
tom_morello schrieb:
zieht er sie beim solo nicht die kopfplatte auf schulerhöhe rauf?

hmm kann sein, ... vielleicht hat er auch ne andere Gitarre, mit kürzerem Gurt oder so :confused: .
 
wo ihr grad beim thema gurt seid. ich hab n bissl probleme dass mir schulter und so wehtut wenn ich im stehen spiele. und bei 4stündigen auftritten wenn auch mit pausen ist das nicht sehr angenehm. hab ne epi paula und wie ich höre soll da ja die kopflastigkeit höher sein ich kann das nicht so genau sagen weil ich nicht so den vergleich hab und deshalb nicht so genau weiß was da normal ist. hab n nylongurt, wär da n ledergurt besser?
 
Ledergurt um kopflastigkeit zu beheben wohl. Aber ob es den Schmerz in der Schulter vermindert ? ... keine Ahnung. :cool:
 
ähm naja irgendwas muss die verbesserung der kopflastigkeit doch bewirken ;)
 
nein nen anderer gurt verhindert die kopflastigkeit nicht
aber nen schön weich gepolstertert ledergurt schont deine schulter
 
hab an meinem gurt schon so n schulterdingens aber vllt liegts ja auch einfach an meinem lörper, bin ja klein und schwach ;)
 
wohnst du zufällig in schlumpfhausen und bist ganz blau..... :D
 
nein nicht ganz :D
 
tom_morello schrieb:
für alle die den oberchecker des gitarre tief hängens mal sehen wollten

Wenn man gerne in Kackstellung spielt ...
 
Comrade schrieb:
ach schaut euch doch Tom Morello an...der trägt die Klampfe auf Brusthöhe...

oder john petrucci :)

----
also auf der s&m spielt der hetfield NEM im sitzen auf ner akustischen... auch das solo... hab noch n paar andere live-videos wo er immer sitzt (dann aber mit E-gitte)
 
Fastel schrieb:
oder john petrucci :)

----
also auf der s&m spielt der hetfield NEM im sitzen auf ner akustischen... auch das solo... hab noch n paar andere live-videos wo er immer sitzt (dann aber mit E-gitte)

ja, bei S&M wohl ! Aber zum Beispiel bei Cunning Stunts springt er auf, wenn er das solo spielt ;)
 
quark schrieb:
wo ihr grad beim thema gurt seid. ich hab n bissl probleme dass mir schulter und so wehtut wenn ich im stehen spiele. und bei 4stündigen auftritten wenn auch mit pausen ist das nicht sehr angenehm. hab ne epi paula und wie ich höre soll da ja die kopflastigkeit höher sein ich kann das nicht so genau sagen weil ich nicht so den vergleich hab und deshalb nicht so genau weiß was da normal ist. hab n nylongurt, wär da n ledergurt besser?

Kopflastig ist doch meines Wissens nach, wenn die Gitarre so ausgewogen ist, daß der Kopf nach unten neigt oder sehe ich das jetzt falsch ?
Weil, eine Paula ist dann absolut Alles andere als Kopflastig wegen ihrem schweren Body !!!
Das dir die Schulter weh tut liegt am Gewicht der Les Paul, da ändert auch kein anderer Gurt was dran.
 
dylan schrieb:


GOTT sieht das uncool aus :D


Jo,ne Kopflastige Paula hab ich auch noch nie gesehen,es sei denn der Body wäre aus Balsaholz :rock: (<--- der musste jetzt sein )
 
Es gibt bei Musikproduktiv so Stretchgurte um subjektiv weniger Gewicht auf der Schulter zu haben. Mal suchen, kosten auch nicht so viel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben