Wie traiich mir mehr synkopen an??

von niethitwo, 21.06.04.

  1. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 21.06.04   #1
    Hallo!

    Ich hab ein ganz großes Problem: ich check einfach synkopen nciht. ich weiß was es sit, aber wenn ich ein eigenes solo spielen soll, dann kommt bei mir immer alles so langweilig rhtyhmisch aufn grundschklag. imemr dididida döt, dididida döt. :D

    Wie kann ich mir antrainieren, mit mehr synkopen zu spielen?? Gibts da übungen, oder muss ich einfach nur spielen??? :confused:
     
  2. Hänschenkleinman

    Hänschenkleinman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.04
    Zuletzt hier:
    13.05.12
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    207
    Erstellt: 22.06.04   #2
    "eingrooven"! ,d.h. rock'n'roll und blues hören,dort kommen recht häufig synkopen vor
    irgendwann kommt es schon
    ansonsten versuch einfach mal einen auftakt zu spielen (z.b. beim vorzählen auf 4 beginnen),da das eigentlich meiner meinung nach vom rhythmus her nahe an synkopen rankommt
     
Die Seite wird geladen...

mapping