Wie und welche Ansprüche kann man an den Lichtmann stellen?

von bamtv, 24.09.10.

Sponsored by
QSC
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bamtv

    bamtv Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.07
    Zuletzt hier:
    17.10.12
    Beiträge:
    20
    Kekse:
    21
    Erstellt: 24.09.10   #1
    Hi Ihr!

    Wir haben mal eine frage! Und zwar:

    Wir sind eine Indie-Pop Band und spielen immer größere konzerte! Demnächst spielen wir zusammen mit Boppin´B in vor etwa 3.000 Zuschauern in einer dementsprechend großen Halle!

    Da wir bei vergangenen Konzerten immer unzufrieden mit dem Licht waren, wollten wir mal fragen ob und wie man dem Lichtmann einige Sachen sagen kann...

    Ist das abgehoben wenn man das sagt? Was sollen wir sagen? Nur Rot und Weiß oder Stratoscob und so... Kennen uns halt nich wirklich aus, aber haben schone eine vorstellung wie es aussehen soll...

    hoffe uns kann einer von euch helfen :)

    Bis bald

    Bamtv​
     
  2. highQ

    highQ HCA Veranstaltungstechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    23.05.05
    Beiträge:
    8.833
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Kekse:
    42.224
    Erstellt: 24.09.10   #2
    Hallo Bamtv,

    die einzig wirklich effektive Lösung für euer Problem ist ein eigener Lichttechniker der auf eure Bedürfnisse einen Rider schreibt. Das kostet Geld, keine Frage. Sollte das noch keine Alternative für euch darstellen bleibt nur das höfliche Gespräch mit dem lokalem Techniker. Dem könnt ihr Designwünsche für gewöhnlich darstellen. Allerdings braucht ihr nicht zu hoffen das er sich auf Spezialfeinheiten wie "bei dem Lied (ist das vierte im Set) muss nach dem Intro hier ein Blind auf den Gitarristen folgen ... ich geb dir ein Zeichen. Und hier... und hier...". Da lässt sich ein erfahrener Mann nicht drauf ein. Ein unerfahrener wird es evtl. tun und wenn überhaupt, dann eher versehentlich treffen ;)

    Ich habe oft Wünsche wie: Bei uns kein Lauflicht (Selbstverständlichkeit), kein Blinder, kein Strobo, keine Bewegung = alles an/ nur Farbe x und y an etc. etc. Das sind einfache Wünsche die sich leicht erfüllen lassen. Die meisten verlassen sich allerdings auf den Techniker oder bringen einen mit.
     
  3. highQ

    highQ HCA Veranstaltungstechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    23.05.05
    Beiträge:
    8.833
    Ort:
    nähe Stuttgart
    Kekse:
    42.224
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping