Suboptimaler Sound bei Großveranstaltungen?

  • Ersteller Marschjus
  • Erstellt am
Ja, habe ich auch im Henkelmännchen bei Robbin Gibb erlebt. Klasse Sound.

Bei Prince nur Matsch, weil sie die Delay-Arrays nicht angemietet haben.
 
Wenn Du im Oberrang sitzt hörst Du das ganz deutlich. Aber die brauchen sie nicht extra anmieten. Die Hausanlage ist im Preis mit drin. Sie müssen nur ein Signal übergeben (wollen).
 
Ihr scheint die Modalitäten in der Arena ja sehr genau zu kennen. Arbeitet ihr da?
 
Im Video wird aber nicht gesagt, dass die Hausanlage mit im Preis inbegriffen ist. Nur, dass es möglich ist.
Ich kenne das eigentlich so, dass jede Dienstleistung einer Halle auch extra bezahlt werden muss.
 
So wie hier. Ist nur ne Handyaufnahme, das habe ich so hoch gehalten wie ich konnte. Da spielte gerade die "Vorband". Ich kann nicht sagen wie gut oder schlecht sie waren, hab nichts gehört von.
Hinter mir eine Glatte Betonwand und noch die Ränge. Ich stand quasi im Eingangsbereich des Blocks,was wohl noch mit einer der besseren Plätze war.
Für die Zuschauer die direkt hinter den Glaswänden waren war es mit sicherheit kein Erlebnis.Deswegen bin ich da auch gleich wieder weg.
Anhang anzeigen 697407

Also wenn ich so was schon sehe rollt's mir die Fußnägel hoch. Dafür zahlen Leute Geld? :O
 
64€ die Karte,oder so. Wir haben aber nur die bekommen. Und da ich das Stadion nicht kannte wusste ich vorher nicht wie das da ausschaut.
Daher sagte ich ja,diese Plätze dürften garnicht angeboten werden.
 
Da hast Du so was von recht :(
 
Im Video wird aber nicht gesagt, dass die Hausanlage mit im Preis inbegriffen ist. Nur, dass es möglich ist.
Ich kenne das eigentlich so, dass jede Dienstleistung einer Halle auch extra bezahlt werden muss.

Für kurze Zeit hat die Arena mal zu den normalen Führungen auch eine erweiterte Technikführung angeboten. Die habe ich mitgemacht und da hat der Techniker das sagt. (Mag sein dass es heute anders ist, inzwischen ist ja auch eine andere Anlage eingebaut).
Gerade weil die Halle so schwer einzuschätzen ist (ein Soundcheck bei leeren Rängen ist fast unmöglich), steht/stand allen Produktionen diese Option zur Verfügung.

Wer genau drauf achtet sieht bei manchen Produktionen kurz nach dem Beginn jemanden mit Laptop/Tablet die Oberrang abgehen. Dann kannst Du sicher sein, dass die Hausanlage mitgenutzt wird.
 
Wenn jemand mit dem Tablett da lang geht, dann kannst du sicher sein, dass da jemand mit dem Tablett lang geht. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich würde mal empfehlen, solche Produktionen mitzumachen, dann erschließen sich ein paar Dinge schnell.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben