Wie unterbinde ich den Pfeiton beim Amp?

  • Ersteller fruchtquark
  • Erstellt am
fruchtquark
fruchtquark
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.16
Registriert
27.09.06
Beiträge
874
Kekse
1.443
Ort
Freiburg
hey leute,

hab nun mittlerweile den valveking (head+box). =)

aber ich krieg ab und zu en mörder pfeifen rein. .. was natürlich auch an der billigen ls paul kopie liegt (von tenson :D )

naja, könnt ihr mir allegemein sagen wi man en pfeifen unterbinden kann? wie beim mikro? nciht zu nah an der box stehen .. ? oder so?

naja, so far, grüße
 
Eigenschaft
 
Weiter vom Amp wegstellen, Weniger Gain, oder leiser spielen. Das "pfeifen" sind Rückkopplungen des Verstärkers, grob gesehen wird das was der Amp ausgibt über die Gitarre aufgenommen und nochmals verstärkt. Dann pfeift es.

Wie weit stehst du denn von der Box weg?
 
Kauf dir nen Noisegate, das ist die beste Methode(meine Meinung).
 
Kauf dir ne Gitarre. ;)

Das sind die Humbucker!
 
OK, weiter von der Box weg und die neue Gitarre war ja auch schon in Planung. Dankeschön :)
 
gain runter bringt auch sehr viel. anstatt neue gitarre kannste auch über andere pick ups nachdenken oder an nen shilding kit. aber wenns wirklich ne billig klampfe is dann bringt das auch nich sehr viel.
 
Ich würde bei der Gitarre rein gar nichts tauschen oder verändern. Das wären Perlen vor die Säue.

Ich kenne den Valveking jetzt nicht, aber wie gesagt weniger Gain und dafür evtl. mehr Volume. Und natürlich nur direkt vor die Box stellen wenn du auch wirklich eine Rückkopplung erzeugen willst. Ansonsten halte dich besser fern. ;)
 
Du könntest die Pickups wachsen. Das hilft gerade bei günstigen deutlich.

Viele Grüße, Marc
 
schalte am besten auch alle tonabnehmer ein ...
und wenn du nicht spielst "dämpf die saiten ab"
also immer eine hand auf den saiten
 
tschuldigung der nachfrage, aber wieso kauft man sich für zuhause nen vollröhren halfstack? wahrscheinlich auch noch blindkauf?
 
@ kosai:

es war nie die rede davon, dass dies für zu hause ist ?! es steht im proberaum!

abgesehen davon is neue gite auf jeden fall fällig, so oder so. und übern noisegate könnt ich nachdenken,

jedoch danke für die tipps.

so far. grüße.
 
vor noise gate neue gitarre. dann brauchst du den noise gate vielleicht gar nicht erst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben