Wie verbinde ich E-Drum, Lautsprecher und Spotify?

  • Ersteller Capt. Klaus
  • Erstellt am
C
Capt. Klaus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.22
Registriert
14.10.10
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo liebes Forum,

ich bin aktuell ziemlich überfordert, welche Geräte ich genau brauche.
Mein Sohn spielt eifrig E-Drum (Carlsbro 501) und nutzt dazu aktuell nur Kopfhörer welche direkt an das
Schlagzeug angeschlossen sind.
Nun wünscht er sich schon länger, dass er auch über Lautsprecher alles wiedergeben kann.
Zusätzlich möchte er aber auch über Spotify (Verbindung über den Kopfhörerausgang vom IPad) seine Musik abspielen,
um dazu die Drums zu spielen.

Wenn ich google, bekomme ich allerlei Geräte angezeigt mit 15.000 Anschlüssen usw.
z.B. finde ich DJ Controller (z.B. Numark Mixstream Pro FX), was so aussieht, als könnte man
dort die Musik beimischen oder auch Mixer (z.B. Behringer XENYX QX602 MP3) welcher einfach viele Eingänge hat,
aber die mir zu groß für einen Klinkenstecker vom IPAD zum Mixer aussehen.
Dazwischen gibt es noch zig tausend andere Geräte und ich bin derzeit einfach überfragt, was genau ich brauche.

Könnt ihr mir weiterhelfen, nach was ich genau suchen muss und was für Einsteiger geeignet ist?

Bei Lautsprechern hab ich noch gar nicht angefangen..... :)

Herzlichsten Dank!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip brauchst du nur einen 2 Kanal Mischpult. An den einen Kanal das Schlagzeug, an den zweiten die Musikquelle und am Ausgang dann eben den Kopfhörer. ganz einfache Mischpulte gibt es ab 80 Euro, was eigentlich reichen sollte. Die meisten haben auch Cinch Eingänge, da kannst du noch ein 3,5" Klinke auf Cinch kaufen (Euro Artikel) und mehr brauchst du nicht.

Hier einmal eine Anregung https://musicandmorestore.de/dj-equ...onic-pm-222p-2-kanal-dj-mixer-mit-player.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, aber wenn er es weiterhin mit Kopfhörer spielen möchte, dann reicht das Mischpult ja aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei diversen China Shops gibt es die schon ach wenige Euro. Aber ob dort dann tatsächlich etwas ankommt und was es taugt ist dann die zweite Frage. Die günstigsten denen ich vertrauen würde gehen bei etwa 100 Euro los. Auf der anderen Seite wird man in diesem Kontext auch nicht drum herum kommen. Die andere Option wäre das Schlagzeug mit günstigen Pc Lautsprecher ausstatten und dazu das Smartphone laufen lassen. Ideal ist das wohl aber nicht.

Man könnte aber auch einen Laptop oder PC nehmen, dass Schlagzeug an den LineIn Anschluss abschließen, diesen auf laut stellen und dazu dann die gewünschte Musik abspielen. Das wäre die wohl günstigste Lösung, aber sie setzt einen Computer voraus. Und man sollte diesen auch bedienen können.

BTW bietet das Schlagzeug nicht ein LineIn an oder eine Option Medien auf Wunsch von einem Speicher wie USB wiederzugeben? Bei modernen Schlagzeug ist ein Mediaplayer eigentlich immer dabei.
 
Klasse, vielen Dank für eure Hilfe!!
Dann war ich zumindest nicht ganz auf dem Holzweg.
Die Lösung mit dem 2 Kanal Mixer sieht mir am Einfachsten aus.

@Christian_Hofmann
Das Schlagzeug hat diverse Anschlussmöglichkeiten allerdings scheint mir die Lösung mit einem Zwischengerät (dem 2 Kanal Mixer)
hier einfacher.

Herzlichen Dank nochmal, ich wäre fast verzweifelt :)
 
Hm.. Ich klinke mich mal kurz hier ein, wofür genau braucht man den 2 Kanal Mixer dazu? Ich kann doch die Musikquelle über AUX IN ins drumset spielen und dann über Kopfhörer oder Lautsprecher) Musik und drums hören. Zumindest funktioniert das bei mir so.
 
Ich kann doch die Musikquelle über AUX IN ins drumset spielen und dann über Kopfhörer oder Lautsprecher Musik und drums hören.
war auch meine Idee

fgaexgd.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben