Wie verträgt eine Gitarren Box Wasser ?!

• Ersteller Jeffderchef
  • Erstellt am
Jeffderchef
Jeffderchef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.15
Kekse
295
Hallo,
mir wurde gestern eine Orange PPC112 Gitarrenbox angeboten.

Sie sei nur sehr wenig gespielt (circa 3 Monate alt) und macht rein äußerlich und auch vom Sound her einen sehr guten Eindruck!

Der aktuelle Besitzer berichtete mir, dass die Box einmalig Wasser aus einer offenen Sprudelflasche abbekommen habe... und zwar direkt an diesem Frontbezug (Plastik - kleine Löcher).
Die Flasche sie nicht direkt gegen die Box gekippt sondern in einigem Abstand zu Boden gegangen und somit sei nur ein kleiner Wasserschwall vom umkippen an die Box gekommen.

Der Speaker könnte meiner Meinung nach auf jeden Fall ein bisschen Wasser abbekommen haben. Zum Trocken hat der aktuelle Besitzer wohl kurz geföhnt:nix:

Zum verdeutlichen, habe ich mich an dieser kleinen Abbildung verkünstelt...

Untitled.jpg

Was haltet ihr davon?! Kaufen oder lieber Finger weg?!?

Eigenschaft

Anspielen, kaufen oder eben nicht.

Hallo Jeff,

falls du die Möglichkeit hast, die Box anzuspielen dann mache dies.
Ansonsten sollte Wasser, solange die Box nicht getaucht wird, einem Speaker keinen Schaden zufügen. Die meißten Bedingungen auf Bühnen in kleinen stickigen Clubs sind unschöner für Technik und trotzdem funktioniert diese.
Ich habe den Frontbespannstoff meiner Marshall 1960 mal mit einer silbernen Spraydose besprüht. Ohne die Speaker dahinter abzuschrauben!
Sowas sollte man nicht unbedingt machen aber damals fand ich es cool und die Box habe ich bis heute im Einsatz. Fazit: Keine Probleme!

Ein schönes Wochenende!

Matze

Solange du die nicht mit in den Pool genommen hast sollte die noch funzen. meine stand mal ordentlich im regen^^ da spielt man mal innem zelt und plotzlich geht bei starkem regen das dach auf^^ top! funktionierte aber trotzdem weiterhin.

Dass der bisherige Besitzer sich überhaupt die Mühe macht, dir das zu erzählen, finde ich sehr anständig.
Wär für mich nicht der Erwähnung wert gewesen. Wenn sie klingt, nimm sie.

Will gar nicht wissen, was meine Box durchgemacht hat.. Die Dinger sind zäh, da kriegen die auf der Bühne oft schlimmeres ab :) Würd sie auch nehmen, ne 3 Monate alte Box ohne Dellen, die gut klingt, ist doch schön^^

Anspielen und wenn'se klingt kaufen ! Dann kannst du wegen dem ''Wasserschaden'' auch noch nen bisschen am Preis verhandeln !

Gruß
Daniel :)