Wie verzerrt man ein Blasinstrument?

W
WMBT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.07
Registriert
11.05.07
Beiträge
9
Kekse
0
Der Titel erklärt sich fast von selbst aber egal:
Ich würde gern wissen wie man ein Blasinstrument im Stil einer e-gitarre verzerren kann, wie es z.B. miles davis getan hat.
Also:
HAt das Jemand schon probiert, und zumindest eine idee wie's gemacht wird?

WMBT
 
Eigenschaft
 
Der Titel erklärt sich fast von selbst aber egal:
Ich würde gern wissen wie man ein Blasinstrument im Stil einer e-gitarre verzerren kann, wie es z.B. miles davis getan hat.
Also:
HAt das Jemand schon probiert, und zumindest eine idee wie's gemacht wird?

WMBT

^^ probiert hab ichs noch nie (ich spiele e-gitarre)... ich denke das ist ganz einfach, wenn du ein mikrofon und ein gitarrenverstärker hast.. an den meisten kann man verzerren...:cool:
einfach instrument mit kabel am verstärker anschliessen und go :p
 
du meinst aber nicht diese Dämpfer-Aufsätze, wie sie z.B. im Ska gerne eingesetzt werden? Die wirken auch erstmal irgendwie "verzerrt"
 
Tim Price hat sich extra nen Pickup einbauen lassen, damit kann er sein Fagott mit Wah-Wah spielen ... warum nicht!?

Grüße
Roland
 
Im Prinzip ist jedes elektroakustische Signal verzerrbar. Lege einen Gitarrenverzerrer hinter den Preamp (Direct Out) und die Posaune wird verzerrt. Technisch geht das immer.
Aber bei Posaune verzerrt man die Töne doch, indem man mit dem Ton mitsummt. Dieser Effekt ist doch auch ganz schön distortionmäßig. Das müßte auch bei anderen Blasinstrumenten so gehen, bei den Saxofonen + Trompeten weiß ich das, aber Oboe und Fagott habe ich noch nie in der Hand gehabt.
Trotzdem, ich werde das mit einem Röhrenverzerrer am Wochenende mal ausprobieren. Ich kann mir nur jetzt so aus dem Stand nix drunter vorstellen.
 
Du kannst jedes beliebige Gitarreneffektgerät szwischen dein Micro und dem Mischpult schalten.
Ich kenne Flötisten die haben auch ein ganzes Boeard mit Effekten vor sich stehen. Genau wie Gitarristen
 
Ok danke sehr...da sind ja eigentlich nur brauchbare Vorschläge dabei :rolleyes:
Werd mal einiges ausprobieren dankeschön!
WMBT
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben