Wie viel Watt bringt das ding

  • Ersteller Rise-up
  • Erstellt am
Rise-up
Rise-up
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.21
Registriert
07.03.07
Beiträge
130
Kekse
36
Erstmal seas

Wir in der Band brauchen jetzt nen neue anlage zum jodeln. Die alte war zu leise. Da hab ich jetzt mal bisschen rumgeschaut und hab das gefunden
https://www.thomann.de/de/tmix_pm600_powered_mixer.htm
Jetzt weiß ich nicht wieviel Watt das ding wirklich bringt weil da nur steht mit den 4 ohm. Nicht welche Leistung es bei 8 ohm bringt. Wäre nett wenn mir dajemand helfen könnte

Also danke fürs lesen
Aufwiederlesen
Hias
 
Eigenschaft
 
du kannst davon ausgehen ca. die Hälfte (75W)
ist also zum richtigen Musikmachen ziemlich ungeeignet - eher für Karaoke-Beschallung im Partykeller
 
Das wird ungefähr 95W sein, wenn die angaben stimmen...
Ausserdem kann man nur 95W bei 1 x 8 Ohm haben, weil es ein monoverstärker ist, also bei 2 angeschlossen 8 Ohm lautsprecher bekommt man ja 2x 75W (weil 2x 8 Ohm parallel auf einem kanal 4 Ohm machen).
LG
NightflY
 
Muss mal schon mal sagen hier bekommt man schnell ne antwort. Hier die leute verstehen was davon finde ich sau geil.

Also hab ich mir schon gedacht. Das es zu leise sein wird. Besonders für uns(Punk/Hardcore). Ja dann müssen paar Watt mehr her.
https://www.thomann.de/de/behringer_pmh1000.htm
Das hatt doch dann genügend Watt? So wie ich es lesen kann auf 2x8 Ohm 150 Watt
 
Was habt ihr denn an Boxen dran?

Topo :cool:
 
Moinmoin,

Watt ist immer relativ... 2x150Watt sind sicher genug um ne Tasse Kaffee warm zu halten... :) Was genau habt ihr denn damit vor? Wollt ihr was für den Gesang beim Proben, sollen da noch Inatrumente drüber, wollt ihr damit auftreten? Wenn ja, eher vor 50 oder vor 500 Leuten? Wie bereits erwähnt, was für Lautsprecher solln da dran? Dann kann man da mit Sicherheit auch nen brauchbares Statement zu abgeben...

MfG, Scully
 
Also hab jetzt mal das abgeschrieben was auf den Boxen steht.

OMNITRONIC
3 way speaker systhem 400 Watt
TX-1220
Output:400
Woofer:12`
Loodspeaker: 4x 10"middle, 4tweeter
Connenstions: 2xSpeaker 2x 1/4 sockets
Max Sound pressure 96 dB
Impedance 8 Ohm
Frequence response: 40-18,000hz

In erster Linie ist sie für den Proberaum gedacht und für 2 A-Gitarren. Wenn man mehr machen kann ist es ja toll. Aber nicht zwingend.

Danke fürs lesen
Aufwiederlesen
Hias
 
Sind das 2 unterschiedliche Boxen?

Topo :cool:
 
Ne es sind zwei gleiche
 
Das Problem ist, dass diese Boxen ganz wenig taugen, sobald man es etwas lauter machen möchte. Sie fangen ganz leicht an zu verzerren, sobald man etwas "Bumms" drauf gibt.
Die Hochtöner sind dafür bekannt, dass sie ganz stark anfangen zu kreischen/klirren.

Ich glaube, wenn ihr mehr wollt, dann kommt ihr um eine komplett neue Anlage nicht herum.

Die Frage ist, ob ihr dafür Budget habt??????


Topo :cool:
 
Was würdest du uns empfehlen. Wir sind ne Band die Punk-Rock spielt. Und der Preis. Je billiger desto besser
 
Wie topo schon schrubte: Komplette Gesangsanlage anschaffen. Die Omnischrottig Boxen haben laut Beschreibung 96dB Maximalschalldruckpegel - kein Wunder, daß da nix is mit laut. Vom Klang mal ganz zu schweigen.

Was mich an dieser Stelle wundert, ist die Tatsache, daß sich sowas überhaupt verkaufen lässt. Hamsterkäfige bekommt man im Zoohandel billiger und spart sich den Umbau... :D


der onk mit Gruß
 
Moinmoin,

ich denke auch, dass du aus den Omnitronic Dosen mit nem kleinen Powermixer, entgegen der Behringer Firmenphilosophie "Zauberei und gelegentliche (Ver)Wunder(ung) in den Geräten inbegriffen", nicht viel erreichen wirst. Vllt wirklich mal überlegen, was so an Knete über wäre, da findet sich häufiger ne praktikable Lösung als man meinen sollte...

MfG, Scully
 
basic 200/400+kleines yamaha mischpult, oder zur not behringer
 
Dann ne Basic 400,

die 200er könnte ein wenig zu klein sein. Oder ein paar Teuros mehr und ne Opera Live von db nehmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben