Geeignete Endstufe für meine Boxen - HH-Acoustics Pro700

  • Ersteller Markus78
  • Erstellt am
M
Markus78
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.11
Registriert
27.03.08
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo,

jetzt gehts mir nur nochmal um meine bestehenden Party-PA-Boxen, für die ich ne geeignete Endstufe brauche.

Meine Boxen:
HH-Acoustics Pro700
15" Bass
8" Mitte
Ringradiator
350 Watt RMS
8 Ohm

Habe mal 2 Endstufen bei Thomann rausgesucht:

https://www.thomann.de/de/tamp_ta1050ii_endstufe.htm

https://www.thomann.de/de/tamp_ta1400_amplifier.htm

Die erstere bringt genau soviel Watt wie die Boxen (2x350W an 8 Ohm) und die zweite bringt etwas mehr Leistung (2 x 450 Watt an 8 Ohm).
Habe gehört dass eine Endstufe immer etwas mehr Leistung haben sollte, als die Boxen. Frage mich nur, ob das bei der zweiten mit 450 Watt nicht schon zuviel ist?

Also: Welche würdet ihr nehmen bzw. habt ihr vielleicht noch andere Endstufen als Empfehlung für mich?
 
Eigenschaft
 
Die endstufe sollte in dem Preisbereich immer ca. 50-100% mehr leistung bringen als die Boxen.
Daher würde ich sogar noch ein Modell größer wählen, dann bist du auf der sicheren Seite.
Die hier ist ok, da hast du auch noch ein bisschen Headroom, was nie verkehrt ist
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben