Geeignete Endstufe für meine Boxen - HH-Acoustics Pro700

von Markus78, 06.04.08.

  1. Markus78

    Markus78 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.08
    Zuletzt hier:
    17.04.11
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.04.08   #1
    Hallo,

    jetzt gehts mir nur nochmal um meine bestehenden Party-PA-Boxen, für die ich ne geeignete Endstufe brauche.

    Meine Boxen:
    HH-Acoustics Pro700
    15" Bass
    8" Mitte
    Ringradiator
    350 Watt RMS
    8 Ohm

    Habe mal 2 Endstufen bei Thomann rausgesucht:

    https://www.thomann.de/de/tamp_ta1050ii_endstufe.htm

    https://www.thomann.de/de/tamp_ta1400_amplifier.htm

    Die erstere bringt genau soviel Watt wie die Boxen (2x350W an 8 Ohm) und die zweite bringt etwas mehr Leistung (2 x 450 Watt an 8 Ohm).
    Habe gehört dass eine Endstufe immer etwas mehr Leistung haben sollte, als die Boxen. Frage mich nur, ob das bei der zweiten mit 450 Watt nicht schon zuviel ist?

    Also: Welche würdet ihr nehmen bzw. habt ihr vielleicht noch andere Endstufen als Empfehlung für mich?
     
  2. Tobi16

    Tobi16 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.06
    Zuletzt hier:
    25.10.14
    Beiträge:
    527
    Ort:
    Trier
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    152
    Erstellt: 06.04.08   #2
    Die endstufe sollte in dem Preisbereich immer ca. 50-100% mehr leistung bringen als die Boxen.
    Daher würde ich sogar noch ein Modell größer wählen, dann bist du auf der sicheren Seite.
    Die hier ist ok, da hast du auch noch ein bisschen Headroom, was nie verkehrt ist
     
Die Seite wird geladen...

mapping