Wie viele Gitarren habt ihr?

  • Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am

Wie viele Gitarren habt ihr?

  • 1

    Stimmen: 601 13,8%
  • 2

    Stimmen: 978 22,5%
  • 3

    Stimmen: 844 19,4%
  • 4 oder mehr

    Stimmen: 1.921 44,2%

  • Umfrageteilnehmer
    4.344
Ich habe zur Zeit eine Tele, zwei Strats eine Akustik und eine Klassik und kämpfe mit mir wegen der nächsten Neuanschaffung.
Eigentlich bin ich kein Sammler, aber ich hätte seit langem gerne eine Strat in Surf Green. Warum auch immer, ich finde die Farbe richtig geil.
Aber dann kommt das Gewissen ins Spiel. Bei ebay hatte ich eine entsprechende AmStd. Strat gefunden, die aber fast die gleiche Ausstattung wie meine classic Player hat. Nur eben die Farbe und dar Hals (RW statt Maple) unterscheiden sich. Außerdem finde ich es auch immer schade wenn man das Holz nicht sieht. Bisher sind alle meine Gitarren durchscheinend lackiert gewesen.
Normalerweise wollte ich keine neue Gitarre mehr aber.... Das Reduzieren scheint auf Dauer sehr schwierig.
 
... sowas ginge bei mir bei vielen Teilen gar nicht, weil ihr Reiz genau im Cheapo-Charm besteht oder die Teile eher ungewöhnlich sind....

Solche gibt's natürlich auch. beispielsweise meine alte Höfner solid Body aus den Sechzigern mit Vinylbezug. Auch wenn ich die kaum verwende hat die etwas einzigartiges und bleibt, auch wenn sie dem höheren Qualitätsanspruch nicht gerecht werden kann.
Hingegen tausche ich gerade meine durchaus gute und schöne Gibson Les Paul Tribute Goldtop gegen eine Customshop goldtop, vor allem weil mir der slim taper Hals nicht so liegt. Da macht es wenig Sinn, die Tribute zu behalten, weil ich sie dann ja doch nicht mehr verwende, während andere Gitarristen daran ihr Freude haben würden und genau dieses Halsprofil besonders mögen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
weil mir der slim taper Hals nicht so liegt.
.sowas hake ich dann unter "Erfahrungsammeln" ab und Teile dieser Art gehen bei mir auch wieder. Schwer tue ich mich etwa mit schweren Les Pauls, die zwar gut klingen, aber immer dann rausfallen, wenn ich ein Instrument über längere Zeit durchgehend spielen möchte ... und das nicht im sitzen :D
 
jederzeit griffbereit
Auf jeden Fall.
Das ist das aller wichtigste in meiner Wohnung das ich jederzeit eine Klampfe in der Hand halten kann. ^^

Meine Sammlung besteht aus 4x E-Gitarren und 1x Westerngitarre.
Zuwachs ist nicht geplant.

ESP Ltd EC-100 QM
Jackson RR5
Epiphone EJ-200
Gibson Les Paul Signature T 2013
Fender Stratocaster Classic 50 Reissue
 
20171102_135111.jpg

Ab morgen gehen wir leider getrennte Wege. Aber sie ist mir zu schade und zu teuer, um nur an der Wand als Deko zu hängen. Wenn ich das mal nicht bereue :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich hab aktuell 2 brauchbare E-Gitarren:

Eine Fender Mexiko Jaguar von 2018 (erst 3 Monate alt)
und eine Fender Mexiko Strat von 2010 -> beide mit Single Coils.

Dazu noch eine Career Les Paul Kopie unbekannten Alters die ziemlich kaputt ist.

Und eine Yamaha FG720 Westerngitarre von 2009.

Die SG zwei Posts über meinem könnte ich mir aber auch vorstellen... ;)
 
Aktuell sind es 5 + 1 wovon ich aber nur 2-3 regelmäßig spiele.

1. Fame Forum IV (Hauptgitarre)
2. Ibanez FR 420 TFB (Reserve)
3. Ibanez AWD 102 NT (Reserve)
4. Eigenbau Firebird (Reserve & Deko)
5. Noname SG umlackiert (Deko)
6. Ibanez Talman TCY10 Westerngitarre
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gitarren:

Navarra Western-Gitarre

Johnny Pro Les Paul Kopie
Ibanez RG550R
Claim Fontaine SH
Maxxax MX2
BC Rich Warlock Platinum
Ibanez RR EX
VIG RIP X1
KS Les Paul Kopie
Martinez Kelly
Vester Catalina
Johnny Guitar SG
Marathon Pro MG20DK
Stagg (Modellbezeichnung vergessen)
Marina M-ST
EKS Starfire
Samick "First Runner..."
Vintage V99 Les Paul Kopie
Hohner ST Special S
Hamer Slammer Series
Hamer Centaura
Kasuga Strat
Yamaha RGX610m

Bässe:

MSA/Vision
Westone Spectrum Series II
Applause GTX 51
Shot

Natürlich nicht alle im Top-Zustand und von einigen werde ich mich in nächster Zeit wohl auch wieder trennen. Der Platz wird doch so langsam knapp und verguckt hat man sich ja eh nicht in jede einzelne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo

Also ich hab derzeit im Haus:

Elektrische:
Fender Squier Strat with Ultrasonic pickups (OBL)
Jackson JS32-8 Dinky DKA Satin Black
Ibanez RG8-BK
One of a kind AKA "das Ruder" (link zu Bildern davon)

Akustische:
Yamaha FG 365-S
Yamaha FX 370C BK
5-Saitige kleine Gitarre
 
Also im Moment :
Harley benton Fanfret 8 Saiter
SGR C1 7 Saiter
Squier Obey Tele
Squier Tele Custom
Squier Tele Classic Vibe
Yamaha Pacifica 120s Tele
Yamaha Pacifica 612V
3x Squier Showmaster
1x Eigenbau
Harley Benton HB 35
VGS Screech Anarchy
Gibson Les Paul Tribute P 90 Goldtop
Ibanez Art 700
Gibson Les Paul Tribute T498 Goldtop
Gibson Firebird
Fender Blacktop Jaguar
Kramer Baretta
Kramer Nite V FR
Prs Se 22
Gretsch 9500
Squier M 80
Squier S51
Epiphone SG Gothic
Epiphone SG Pierced
Epiphone explorer 1984
Johnson jhg9
Charvel sk3
.... Mist irgendwie fehlt da noch was
Yamaha Rbx ? Bass
Squier Bronco Bass
Kann mich halt einfach nicht entscheiden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zwei E- Gitarren.

Fender Jaguar
Vintage Strat-Nachbau von Wilkinson. ( zum experimentieren. muss aber einer Fender Strat Classic Player demnächst weichen )

Eine gute Akustik ( Yamaha APX 500 ? in Sunburst/Green ) und eine gute Ukulele gehören meiner Tochter.
 
Derzeitiger Bestand:

Fender Stratocaster Standard
Squier Affinity Jazzmaster
Gibson Les Paul Tribute Future
Gibson SG Tribute Future
Ibanez Artcore AS73
Chevy Telecaster Custom
Harley-Benton TE-30

Tanglewood Crossroads
Yamaha FSX 800c
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
„Hochhol“

Gibson LP 50s Tribute mit P90
Dean Thoroughbred (bescheuerter Name)
PRS SE Custom Semi Hollow
PRS sunburst 245
Seagull Mini Jumbo
2 Ukulelen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Stand aktuell, seit mehreren Jahren nur hinzugekauft, nichts verkauft:

- Epiphone Les Paul Custom von 1993
- Fender Stratocaster American Standard, 2012
- Fender Strat Custom Shop
- Gibson SG Junior
- Gibson LP Junior (eigentliche eine Special, 2x P90)
- Gibson Les Paul Tribute
- Taylor GS Mini Mahagoni
- Haar Trad-T
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gibson Les Paul R7 CS
Gibson ES335
Gibson Les Paul Studio
PRS Swamp Ash Special
Fender Am Deluxe Strat
Fender Mex FSR Tele
PRS SE Custom Hollowbody
Rickenbacker 360 6String
Parts Tele (Mahagoni Body, P90)
Partscaster Super Strat (Flyd, HSS)

Martin Akustik
Aria Akustik

Fender Mex Jazz Bass

Puh, doch mehr das gedacht... die Hälfte ist auch tatsächlich regelmäßig die in Gebrauch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Durch konsequentes Downsizing in den letzten Jahren nur noch ein paar.

1983er Kramer Pacer Imperial, Black, JBJ/59NJ mit Transitional Neck 1986 (Original Beak Neck noch da)
1984er Kramer Pacer Imperial, Trans Red, CC/G50
1985er Kramer Floyd Rose Signature, Blue, Slash Set, mit Transitional Neck 1986
1987er Kramer Pacer Deluxe, Teal, CC/SSL/SSL (Avatar)
1987er Kramer Baretta, Kline Lady Liberty Grafik, JBJ, Claw Neck mit 12th Fret Inlay
2006er Kramer Pacer Imperial ReIssue (Music Yo), Trans Amber
2011er Kramer Pacer Classic, HotRodded Set, FRT1000

2003 Cort MR720 (bin mir nicht ganz sicher wegen dem Modell, wird nie gespielt und steht im Koffer - hat halt kein Floyd)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
7ender Roadworn Stratocaster , 54er , Extrem gemodded und Geplekt (Bestückt mit Kloppman HSS 60s /58er Zebra ) Btw. Compound Radius .
7enderCustom Teambuild Postmodern Journeyman Relic Strat (3tone Sunburst , Keine Mods)
Gibson SG Special
Epiphone Brent Hinds Signature
ESP/Ltd. KH-2 (Die erste Gitarre mit der ich wieder eingestiegen bin, nach einer mehrjährigen Pause)
Martin 000-28ec
Washburn D-15e
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei mir kristallisieren sich so langsam die Vorlieben heraus, nachdem ich lange Zeit dachte, ich müsste von jeder gängigen Bauform mind. eine haben.
Als Linkshänder ist es aber auch wesentlich einfacher das G.A.S. im Zaum zu halten.:D

Derzeitiger Stand:

PRS SE Custom 24, trampas green
PRS Kopie, Mensinger Joker Custom, blue burst (PRS Kopie)
Ibanez Artcore AS 83, violin sunburst, mit PUs Seymour Duncan
Epiphone the Dot, cherry

LP Kopie, Vintage V100, cherry sunburst, mit einigen Modifkationen (kann weg)
Tele Kopie, Stagg, 3tone sunburst, mit einigen Modifikationen (kann weg)


LAG Autumn 300DCE

Eine weitere PRS SE Custom 24 in grey black mit Ahorngriffbrett ist im Anmarsch, so dass 5+1 übrig bleiben werden und ich hoffe,
dass ich mich dann wieder nur noch aufs Spielen konzentrieren kann:m_git2:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben