Wie viele Lieder könnt ihr komplett spielen?

Mir geht's so ähnlich wie BlackZ, nur mit einer kleineren Anzahl von Songs.
Obwohl ich sagen muss, dass die Lieder, die ich in der Musikschule gelernt
hab ich auch noch kann. Müssen sich irgendiwe in mein Gehirn eingebrannt
haben. Wenn wir bei den Proben was neues covern wollen fällt mir öffters
mal was altes cooles ein und denn Rest konstruieren wir dazu!

m.f.G. :great:
 
komplett kann ich meine eigenen songs, das sind etwa, 20, und ansonsten zwei vollständige lieder von nirvana, das eine von puddle of mudd "blurry" und 2 von alice in chains - unplugged, versteht sich.^^
und ansonsten... gar nichts :D vielleicht noch stairway to heaven, weiss aber net mehr genau. und ich kann sooo schlecht soli spielen, also fällt der ganze rest eh schoma weg. :D
 
Ich kann so an die 15 Lieder ganz, aber die besten sind immernoch

Creed - My Sacrifice
Nickelback - See you at the show
Nickelback - How you rekmind me
Alter Bridge - Burn it down
.
.
.
.
 
Hmm, mit soli kann ich kaum was, aber die riffs kann ich von recht vielen Liedern. Mit soli ... hmm
Knocking on heavens door
smells like teen spirit
Whiskey in the jar ...


dat wars ^^
 
Da fällt mir jetzt auf anhieb nur "AC/DC - You shook me all night long" ein. kann zwar noch ein paar andere aber das meiste spiel ich ohne soli oder nur das hauptriff und der rest dann irgendwie dazu geschrammelt.
 
Ich spiele eher nur die Riffs und lerne nicht die ganzen Lieder auswendig,was ich jedoch ganz spielen kann außer solo ist:

Metallica - Enter Sandman
Metallica - Seek And Destroy
Black Sabbath - Paranoid
 
www.4uze.dd.vu

das sind die Lieder die ich mit der Band spiele(oben aufder Seite nachzulesen, ein gb eintrag wäre nett:spam)

und dann noch Metallica- fade to black, One, Master of Puppets
Slayer-Mandatoriy Suicide

und so weiter
eigentlich ziemlich viele.
 
Hmmmm , ich übe immer sehr breschrenkt

Death , Spirit Crusher
Eigentlich fasst alles von Metallica , bei den Solos wird halt immer improvisiert , das selbe bei Slayer. Eigentlich halt viel , weil das was ich spielen will , üb ich halt.
 
hm... sollten so um die 60 lieda sein....

das dingen iss halt, die kann man nich ma eben alle an nem tach üben...

früha halt ne menge metallica, black sabbath, six feet under un so nen akustik zeuchs... im mom fast nur cannibal corpse, lividity un halt alles was ich so grind/death-mäßiges in die finger krieg ;););)

mfg heiko
 
Ich konnte mal ne ganze Menge 4-5 Akkordpunklieder, jetzt aber so aus dem Stehgreif keins wirklich komplett mehr. Halt ein zweimal spielen müssen und dann nie wieder gehört oder gespielt.
Wenn ich wirklich was nachspielen will ist es meistens ne kleine Stelle, ein Riff oder Solo, und selbst bei den Soli nur wenn es meiner Meinung nach im Original wirklich perfekt ist.
 
also solos improvisiert! auswendig lernen tu ich die net!
also des wär dann ma sowas wie: stairway to heaven, hell bells,sultans of swing,cowboys from hell,t.n.t und crush of love von joe satriani.

und paar mehr :D
 
0

ich kann keins ganz durch, noch nciht mal alle meien entchen

und in der band: 4 aber da sis imemr nur powerchord und baree *gähn*
 
Absolut garkeines

Höchstens noch Livin after Midnight von Judas Priest aber hab auch wieder keine Ahnung welche Passage wie oft und lange und blablabla...
 
ich kanns irgendwie auch nur unsere tracks
die hab ich selber größtenteils (mit-)geschrieben,die sollten dann schon sitzen ;)
sind aber noch nicht sooo viel (ca.10)
 
Servus


Spiel noch nicht so lange bzw zähl mich zu den Anfängern
komplett kann ich spielen :
Neil Young-Rocking in the free world (kann die Original Soli ,aber spiel ein eigenes dazu),
Metallica-Nothin Else Matters,
Red Hot Chili Peppers Californication,
The Offspring-Self Esteem,
Bon Jovi-You give love a bad name,
Godsmack-Running Blind,
Staind-Outside,
DTH- Paradies,
Godsmack-Vampires
mehr fallen mir grad nicht ein

Gruß Patrick
 
also an eigenen songs gibts so ca 30 schätze ich mal ... die gehen klar ausm kopf ...

dann mit der coverband sind wir bei ca 130 stücken ... da braucht man hier und da noch das blatt aber geht auch gut ... wenn man dann och die ganzen kirchensongs dazu zählt sind es nochmal 128 mehr ... aber das ist ja kinderkram vom spielen her ...

cool sind nur sachen wie bohemian rhapsody mit solos riffs etc -- das musste ja auswendig kennen ... und die comfortably numb und abitw solos machen auch spaß ... ; )

ja und dann gibt es halt noch die lagerfeuer klassiker die man so runterspielen kann ... die einem aber grade im richtigen moment nie einfallen ...
 
das beste ist doch, wenn man schon lange musik macht, dass einem songs einfach so irgendwie wieder einfallen, die man vor zehn jahren mal gespielt hat. man spielt so vor sich hin, plötzlich kommt einem eine akkordfolge oder ein riff total bekannt vor, und eh man sichs versieht spielt man "paul ist tot" von den fehlfarben, den coversong aus seiner ersten punkband.

ich kann mindestens 500 lieder auswendig, 499 davon habe ich aber wieder verdrängt weil se eigentlich scheisse waren.

nur von meiner lieblingsband kann ich jede note. leider spiele ich nicht bei der.

und die eigenen songs kann ich natürlich dummerweise auch. die verdränge ich aber bald wieder.
 
Null. Ich kann immer nur dieses oder jenes Riff, oder Solo. Zu mehr fehlt mir da immer der Elan. Und bei den einfachen Songs, bei denen sich drei, vier Riffs abwechseln weiß ich oft nicht wie oft was wiederholt wird etc. Also komplett durch, wie auf der CD, könnte ich nichts nachspielen, halt nur teilweise.
 
So etliche Sachen von Rage against the Machine, nicht alles aber das meiste. Dann noch Nothing else Matters und ja nochn paar Metallica sachen, bei den Pantera Soli muss ich mich wohl noch was mit befassen, die sind so nich so drin so ^^

Dann noch die diese einfachen Sachen wie Smells like Teenspirit,
Born 2 Be Wild :rock: :rock:
Sweet Home Alabama noch so fast, schon länger her, schon wieder vergessen grösstenteils.

hehehe dann wäre da noch Smoke on the Water LOL

was mir jetz grad mal so einfällt ^^

mfG
 
Ähh ich glaub auch gar nix aber "Highway to Hell" das sollte vielleicht hinzukriegen sein.. das Solo is da ja auch nich so wirklich spannend und auch nich so besonders lang. Aber wo bleibt denn der künstlerische Aspekt wenn man nur kupfert was schonmal dagewesen ist..!? :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben