Wie viele Lieder könnt ihr komplett spielen?

ich kann einige funkrock Lieder, bei denen ich mir die 16tel müsam beigebracht habe :)
ansonsten haben wir früher recht viel Metallica gecovert (Sad but true, Sandman, Mop) wobei Mop das einzige ist, das ich noch immer spiele.
einiges von Kings of Leon.
Dazu kommen noch meine eigenkompositionen, die so cooler rock mit groovigen, funkigen elementen sind :)
Aber oft lerne ich nur das solo... davon kann ich recht viele.
bin jetzt auch gerade dabei das sweet child o mine solo zu lernen.
hab noch purple haze vergessen.
Stairaway to heaven hab ich noch vergessen.

Also ich hab früher sehr viele Songs und vor allem Soli gelernt, aber da ich nicht mehr so auf covern bin, vergesse ich sehr viel. Aber was man einmal gelernt hat, muss man sich ja nur mehr anschaun...
 
ich schätz ma ich kann an die 10 Lieder + deren Solos ganz durchspielen, sind aber auch relativ leichte dinger...

schwieriger wirds bei Master Of Puppets ( das erste Solo ) und Welcome Home ( die ersten 2 kurzen solo's ). Klappt aber auch ;)
 
Eigentlich keins.

Momentan bin ich an SRVs Rude Mood und hab die erste von 12 Seiten drauf aber dann geht es mit der Motivation abwerts.
 
im band context gut 30 (ich brauch die drum-breaks zB immer damit ich weiß, wann welcher teil kommt)

paar andere, zB knockin on heavons door oder purple haze, weiß ich die chord folge und paar standart-figuren und improvisier da was rein. die komplette version auswendig zu lernen wär mir zu krass.

p.s. allerdings bass
 
ich würd ma sagen so ca. 20 von ärzte über greenday bis zu papa roach nirvana blink182 u2 incubus usw. ...
 
Ganz und mit Solo - gar keins...
Ohne dem schnellen Solo (also von den Riffs und vom Ablauf her) kann ich Seek&Destroy, Master of Puppets, Motorbreath und Fade to Black.

Wenn ich mir das so anschaue, ich sollt mich mal mehr mit anderen Bands beschäftigen und von denen nich immer nur das Anfangsriff anschauen und nach 10 min wieder vergessen. oO
 
Metallica -Nothing else matters + Solo
Metallica -Master Of Puppets + Solo1 (2te Solo kommt bald)
Limp Bizkit- Behnind Blue Eyes (lol ja sehr schwer ^^ mein erstes lied)
Marilyn Manson-Sweet Dreams + Solo
Nirvana- Come as you are
Nirvana- Smells like teen Spirit + Solo (sehr schwer lol)
Black Sabbath- Paranoid+ Solo
Knockin' on heavens Door (akkorde) + Solo
Iron Maiden- Hallowed be thy name (noch ohne solos kommen nach MoP ;) )

joa das wars.. spiel seit ca. 10 monaten.. denk das is ordentlich aba ka ^^

greetz@all

haut rein!! :evil: :twisted:
 
Wie wär's mal mit Hörproben. Ich glaube den meisten, die sagen, sie könnte ein Stück komplett spielen, kein Wort.
Ich kann auch irgendwelche Stücke aufschreiben, das ist sehr einfach. :)
 
werd ich tun sobald ich ein mic hab.. also keine angst ;)
 
nee nich wirklich

-------Stop spam------
 
Ich glaube, wenn sich viele hier mal regelmässig aufnehmen würden, würde hier kaum noch jemand behaupten, er könne ein Stück komplett spielen. :D
Schon garnicht MOP .
 
mal so ne Frage:

Warum wollt ihr ein Stück imma kommplett und mit Solo spielen können?? ALso is doch irgendwie "langweilig" :screwy:
Lieber versucvhen eigene Sachen auf die Reihe zu bekommen...

Achja und nach 10 Monaten spielen... muahaha will ich sehn. :D
 
Hmm...komplett...keins...
Komplett ohne Solo...auch keins...
Teilweise...naja, auch nicht wirklich...
Einzelne Licks (Crazy Train-Intro, AIC-Nutshell etc.), joa, schon n paar... :D :p

Naja, ich gehör nicht zu den Leuten die viel Nachspielen, ich pick mir lieber immer das beste aus einem Song raus und verarbeite es dann weiter. Son ganzen Song zu lernen, dass hab ich früher mal gemacht, aber alle wieder vergessen und mittlerweile bin ich da für zu faul, ich schreib lieber selber. :)
Gruß
PoD
 
moment mal so schwer is MoP nun auch nich das einzige was richtig übelst mega schwer is fängt ab dem 2ten solo an und geht bis ins outro.. der rest ist zwar auch ziemlich schwer aber schafffbar!
 
wer nur nachspielt ist kein musiker. und richtig gitarrespielen kann man dann auch nicht.


es ist genauso, als wenn ich ein ganzes Buch auf japanisch vortragen kann ohne fehler in der aussprache. es heißt dann aber noch lange nicht, dass ich die sprache verstehe und mich damit verständigen kann......
 
derspieler schrieb:
wer nur nachspielt ist kein musiker. und richtig gitarrespielen kann man dann auch nicht.


es ist genauso, als wenn ich ein ganzes Buch auf japanisch vortragen kann ohne fehler in der aussprache. es heißt dann aber noch lange nicht, dass ich die sprache verstehe und mich damit verständigen kann......
Es soll auch Leute geben die diese Ambition (erstmal) garnicht haben. Die wollen einfach nur die Lieder nachspielen die sie mögen. Dagegen kann man nichts sagen. Jeder wie er denkt.
 
akikaze schrieb:
Es soll auch Leute geben die diese Ambition (erstmal) garnicht haben. Die wollen einfach nur die Lieder nachspielen die sie mögen. Dagegen kann man nichts sagen. Jeder wie er denkt.


haste recht, aber die sollen sich dann später hier nicht hinstellen und sagen "ey ich kann jetzt den und den song mit 1000bpm und deshalb hab ichs drauf und wer diesen song nicht spielen kann, hat nichts drauf...."
alles schon gehabt.....
:screwy:
 
Of Wolf and men - Metallica
For whom the bell tolls - Metallica
nothing else matters - Metallica
Enter sandman - Metallica
sabbra cadabra - black sabbat
die die my darling - misfits
When time runs out - runnig wild
schrei nach liebe - ärzte
blitzkrieg bop - Ramones
Fade to black - Metallica
living after midnight - Priest
Bad moon rising - C.C.R.
TNT - ACDC

die kann ich alle zumindest ohne etwas auszulassen. zumindest die rhymus gitarre kann ich von allen. naja solos nachspielen is irgend lame selber mach ruled.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben