Wie viele Midi Eingänge?

M
Mr.RK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.04
Registriert
07.12.03
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo.

Ich habe als völliger Recording-Newbie mal eine Frage.

Alle Soundkarten, die ich bis jetzt gesehen habe, haben nur einen Midi In und einen Midi Out Anschluss.

Wenn ich nun aber mein Keyboard und eine externe Groovebox über Midi anschliessen möchte, benötige ich doch jeweils zwei von diesen, oder liege ich da falsch. ?

Vielen Dank für alle Antworten.

MfG Rafael
 
Eigenschaft
 
Der einzelne Midi Out macht keine Probleme: Da hängst du einfach eins der beiden Geräte dran und das zweite über den Midi Thru des ersten.

Schwierig wird's, wenn du von zwei Geräten gleichzeitig IN den Rechner willst. An sowas haben wohl die "Väter" von Midi damals nicht gedacht. Entweder brauchst du dann in der Tat zwei Midi Ins, oder einen Midi Merger, vielleicht hat aber eins deiner beiden Geräte auch einen "Soft-Thru", bei dem sich die Eingangsdaten auch an die Midi-Out-Buchse durchschleifen lassen. Damit würde es auch gehen...

Jens
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben